Mick Schumacher absolvierte Testfahrten für McLaren.

Formel 1 Mick Schumacher im McLaren für Testfahrten

Stand: 05.07.2023 20:41 Uhr

Mick Schumacher hat für das britische Formel-1-Team McLaren Testrunden gedreht. "Mick ist heute bei uns", schrieb das Team bei Twitter.

Der 24-Jährige ist in diesem Jahr als Testfahrer und Ersatzpilot bei Mercedes angestellt. Bei den Silberpfeilen würde der Sohn von Rekordweltmeister also Rekordweltmeister Lewis Hamilton oder George Russell ersetzen, sollte einer von beiden ausfallen. Als Motorenkunde könnte auch McLaren oder Williams auf ihn zurückgreifen. 

Ein Stammcockpit hatte Mick Schumacher nach seinen zwei ersten Jahren in der Formel 1 im Haas-Team nicht mehr bekommen. Er hofft auf ein Comeback im nächsten Jahr. 

Einige ihrer Praktikanten und Auszubildenden hätten mit Mick Schumacher gearbeitet, schrieb McLaren weiter. Sie hätten wertvolle Eindrücke in dem Arbeitsumfeld an der Strecke gesammelt. Mick Schumacher war - den Vorschriften entsprechend - nicht mit einem aktuellen McLaren unterwegs, sondern mit dem Modell aus der Saison 2021. 

An diesem Wochenende wird er als Ersatzmann beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone bereitstehen.