Erfolgsduo von Manchester City: Erling Haaland (r) und Ilkay Gundogan.

Premier League "Extrem professionell": Gündogan von Haaland überrascht

Stand: 08.06.2023 11:12 Uhr

Ausnahmestürmer Erling Haaland hat in seiner Premierensaison für Manchester City auch seinen Teamkollegen Ilkay Gündogan überrascht.

"Er ist immer einer der Ersten, die beim Training sind. Teilweise ist er eine Stunde vor dem Treffen da, lässt sich behandeln", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler im ZDF-Interview. Der Norweger sei "extrem professionell", was Regeneration, Essen und Training angehe. "Ich muss sagen: Ich war sehr überrascht."

Der frühere Dortmunder Haaland habe sich bei Manchester City schnell eingelebt, berichtete City-Kapitän Gündogan. "Man hatte von Tag eins an das Gefühl, als wäre er über Jahre hinweg Teil der Mannschaft. Er tut uns extrem gut, nicht nur mit seinen Toren, sondern auch mit seinem Charakter."

Gündogan und Haaland treffen mit dem englischen Meister Manchester City am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) im Champions-League-Finale in Istanbul auf Inter Mailand aus Italien.