Matty Beniers (10) von den Seattle Kraken und Darnell Nurse (25) von den Edmonton Oilers kämpfen um den Puck.

NHL Draisaitl verliert bei Rückkehr

Stand: 04.01.2023 08:07 Uhr

Leon Draisaitl ist nach einer verletzungsbedingten Pause von zwei Spielen in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL auf das Eis zurückgekehrt - und verlor mit den Edmonton Oilers.

Das Team kassierte eine 2:5 (1:0, 1:4, 0:1)-Heimniederlage gegen die Seattle Kraken.

Draisaitl, über dessen Verletzung die Oilers keine detaillierten Angaben gemacht hatten, bereitete den Führungstreffer der Gastgeber im ersten Drittel vor. Nachdem Connor McDavid kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs auf 2:0 erhöht hatte, kassierten die Oilers noch im selben Spielabschnitt vier Tore. Bei den Kraken wurde der deutsche Torhüter Philipp Grubauer nicht eingesetzt.

Stützle trifft erneut

Tim Stützle zeigt sich weiterhin bestens aufgelegt: Der 20-jährige Angreifer der Ottawa Senators erzielte beim 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Heimerfolg gegen die Columbus Blue Jackets ein Tor und bereitete einen anderen Treffer vor. Damit hat der gebürtige Viersener in sechs Partien nacheinander mindestens einen Scorer-Punkt erzielt. Stützle markierte mit dem 2:0 im zweiten Drittel sein 14. Saisontor.

Peterka siegt mit Buffalo

Auch JJ Peterka war mit seinem Team erfolgreich, die Buffalo Sabres setzten sich auswärts gegen die Washington Capitals mit 5:4 (2:1, 1:1, 1:2) nach Verlängerung durch.