Leon Draisaitl (r) hat mit den Edmonton Oilers gewonnen.

Eishockey in der NHL Draisaitl und Stützle treffen bei direktem Duell doppelt

Stand: 15.03.2023 07:10 Uhr

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishocley-Profiliga gegen die Ottawa Senators um Tim Stützle gewonnen. Die beiden deutschen Eishockey-Nationalspieler erzielten beim 6:3 der Oilers jeweils zwei Treffer für ihre Teams.

Draisaitl traf zum 2:1 und 4:2 für Edmonton und steht nun bei 100 Scorer-Punkten in dieser Saison. Nur sein Teamkollege Connor McDavid ist besser. Stützle erzielte nach dem Ausgleich zum 2:2 noch das 3:5 und stellte mit nun 68 Treffern in seinen ersten drei Spielzeiten als NHL-Profi einen Rekord bei den Senators auf. 

Die Senators haben nur noch theoretische Chancen auf deine Teilnahme an den Playoffs, die Oilers sind mit ihren 82 Punkten derzeit Dritter der Pacific-Division und haben einen Punkt Vorsprung auf die Seattle Kraken um Nationaltorwart Philipp Grubauer.