Johannes Lochner setzt seine Bob-Karriere fort.

Titeljagd Bob-Weltmeister Lochner macht weiter - "Zu gut zum Aufhören"

Stand: 04.05.2023 13:19 Uhr

Bob-Weltmeister Johannes Lochner geht auch im kommenden Winter im Eiskanal auf Titeljagd.

"Unterm Strich bin ich zu gut zum Aufhören", sagte der 32 Jahre alte Bobpilot der Mediengruppe "Münchner Merkur/tz": "Also werde ich es halt noch mal probieren."

Bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Januar in St. Moritz hatte Lochner den Titel im Zweierbob gewonnen und dabei überraschend auch den Dauer-Dominator Francesco Friedrich besiegt. "Dem wird doch langweilig ohne mich", scherzte Lochner.

"Die lassen mich einfach nicht aufhören"

Nach Rücksprache mit seiner Familie sowie den Trainern, Anschiebern und Sponsoren habe er sich gegen ein Karriereende entschieden. "Die lassen mich einfach nicht aufhören", sagte der gebürtige Berchtesgadener, der für den BC Stuttgart Solitude startet.