Niklas Süle träumt von einer Meisterfeier mit dem BVB.

Bundesliga Bierkönig? Meisterfeier? - Süle hofft auf "was Großes"

Stand: 16.05.2023 21:35 Uhr

Der deutsche Nationalspieler Niklas Süle ist ab dem Ende der Bundesliga-Saison für alle Feierlichkeiten mit Borussia Dortmund offen. "Ich habe ab dem 28. nichts geplant, mit der Hoffnung, dass wir da von mir aus an den Bierkönig gehen", sagte er lachend in einer Medienrunde.

"Ich hoffe, dass da was Großes auf uns wartet. Wie ich gehört habe, wird das hier sehr stark gefeiert. Falls ich das erleben darf, würde ich mich sehr freuen und bin dann natürlich einer, der da auch vorangehen möchte", ergänzte der Abwehrspieler.

Am 27. Mai könnte der BVB zum neunten Mal die Meisterschaft holen. Dafür müssten die Schwarz-Gelben an den letzten beiden Spieltagen den Rückstand von einem Punkt zum FC Bayern aber noch aufholen.