Beendet seine Football-Karriere: Superstar Tom Brady.

NFL Bericht: Football-Star Brady reicht Rücktrittspapiere ein

Stand: 11.02.2023 12:09 Uhr

Nach seinem angekündigten Karriereende hat Football-Superstar Tom Brady einem Medienbericht zufolge auch einen offiziellen Schritt zum sportlichen Ruhestand vollzogen.

Wie ESPN unter Berufung auf Quellen berichtete, reichte der 45-Jährige die entsprechenden Papiere bei der National Football League und der Spielergewerkschaft ein. Dies leitet unter anderem den Prozess zu Rentenzahlungen ein. Damit wäre ein zweiter Rücktritt vom Rücktritt auch theoretisch endgültig ausgeschlossen und Brady könnte 2028 in die Ruhmeshalle gewählt werden.

Zuletzt hatte der erfolgreichste Footballprofi der NFL-Geschichte angekündigt, nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn erst nach einem Jahr Pause seinen neuen Job als TV-Experte im US-Fernsehen anzutreten. Vor anderthalb Wochen hatte Brady seine Karriere beendet und betont, dies sei "für immer". Bei seinem ersten Rücktritt hatte der siebenmalige Super-Bowl-Champion diesen Schritt nach 40 Tagen widerrufen und hatte noch eine Saison absolviert.