Nach dem 3:0 gegen SK in der LEC kommt BDS der Qualifikation zur LoL-WM immer näher.

Europäische LoL-Liga BDS schlägt SK in LEC-Saisonfinale und nähert sich Worlds

Stand: 26.08.2023 21:33 Uhr

Team BDS hat SK Gaming im Finalturnier der League-of-Legends-Liga LEC überzeugend mit 3:0 besiegt. Zur WM-Qualifikation fehlt damit nur noch eine Serie, die Entscheidung könnte aber erst in Korea fallen.

"Wir waren sehr selbstbewusst, da wir wussten, dass wir in jeder Hinsicht besser sind als SK", sagte BDS-Toplaner Adam "Adam" Maanane. "Wir wussten, wozu wir fähig sind, und haben gezeigt, woran wir gearbeitet haben."

Als Frühlings-Vizemeister galt BDS trotz der vorherigen Niederlage gegen MAD Lions in der Serie gegen SK, dessen vierter Platz im Winter bereits ein halbes Jahr zurückliegt, als Favorit. Die Erwartung bestätigte sich, auch wenn SK trotzdem gut mithielt. Nur im zweiten Spiel siegte BDS deutlich, drehte das erste Spiel aber erst spät und lag gegen ein kämpferisches SK auch im dritten Spiel lange hinten.

Die Reise zum Worlds-Austragungsort in Südkorea darf BDS bereits einplanen. Auch wenn das Team nicht über den vierten Platz hinauskommen sollte, dürfte BDS dennoch in der sogenannten "Worlds Qualifying Series" gegen LCS-Team Golden Guardians um den letzten WM-Startplatz antreten.