Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+13
    19:35
    Fazit:
    Arsenal besiegt Manchester United mit 3:1, was kurioserweise gleichermaßen verdient wie auch extrem glücklich ist. Die Gunners waren im ersten Durchgang drückend überlegen, gerieten aber nach einem Konter in Rückstand, der rasch ausgeglichen werden konnte. Im zweiten Durchgang spielten dann überwiegend die Londoner. Die besseren Chancen hatten aber die Red Devils, die mit einem weiteren Konter kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit sogar das 2:1 erzielten, das dann wegen einer Millimeterentscheidung aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. In der langen Nachspielzeit war es dann Rice, dem tatsächlich noch der Lucky Punch glückte, ehe Jesus bei einem Konter den Deckel auf die Partie machte.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+13
    19:32
    Spielende
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+11
    19:30
    Tooor für Arsenal FC, 3:1 durch Gabriel Jesus
    Die Red Devils werfen jetzt natürlich alles nach vorne und laufen in einen blitzsauberen Konter. Fábio Vieira bedient den schnellen Gabriel Jesus, der dann im gegnerischen Strafraum noch einen spektakulären Haken schlägt, mit dem er Diogo Dalot sensationell aussteigen lässt. Anschließend bleibt er auch gegen André Onana cool und vollstreckt im rechten unteren Eck.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+9
    19:29
    Arteta wechselt erneut und bringt nun noch Jorginho als zusätzlichen Stabilisator.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+9
    19:29
    Einwechslung bei Arsenal FC: Jorginho
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+9
    19:29
    Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+8
    19:28
    Der VAR schaut sich den Treffer noch einmal an, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Das Tor und der Check werden aber gewiss jetzt auch noch nachgespielt werden.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+6
    19:26
    Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Declan Rice
    Das gibt es doch nicht! Beim fälligen Eckstoß treffen nun die Londoner und sichern sich damit vermutlich die vollen drei Punkte! Saka bringt die Kugel butterweich zum zweiten Pfosten, wo niemand bei Rice steht. Der teure Neuzugang hat alle Zeit der Welt, um den Ball in Ruhe per Brust anzunehmen. Aus neun Metern zieht er dann einfach mal wuchtig aufs kurze Eck ab. Maguire fälscht noch unglücklich ab, sodass Onana nicht mehr reagieren kann, und vom Innenpfosten aus prallt das Leder dann in die Maschen. Irre!
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+6
    19:25
    Martin Ødegaard probiert es noch einmal aus der zweiten Reihe. Der stramme Linksschuss wird jedoch nur zur Ecke geblockt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+4
    19:24
    Die Hälfte der bislang sehr ereignisarmen Nachspielzeit ist vorbei. United steht defensiv weiterhin sehr kompakt, lauert jedoch ausschließlich auf Kontergelegenheiten, zu denen es im Moment nicht kommt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.+1
    19:21
    Stolze acht Minuten gibt es jetzt noch als Nachschlag. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:21
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:21
    Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:21
    Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    88.
    19:19
    VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Garnacho (Manchester United) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
    Arsenal spielt auf Sieg und die Gäste erzielen mit einem herrlichen Konter das vermeintliche 2:1. Højlund lässt das Zuspiel an der Mittellinie per Hacke für Casemiro tropfen und der bedient Garnacho in den Lauf. Im Eins-gegen-Eins mit Ramsdale versenkt der Joker das Leder sicher im rechten unteren Eck. Dann meldet sich jedoch der VAR und erkennt den Treffer aufgrund einer unglaublich knappen Abseitsposition ab. Riesendusel für die Londoner.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    86.
    19:15
    Arsenal erarbeitet sich einen weiteren Eckball, aber auch dieser ruhende Ball, der Martinelli verunglückt und am ersten Pfosten verhungert, bringt überhaupt nichts ein.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    19:14
    Doppelwechsel beim Rekordmeister. Für Antony und Lindelöf kommen Garnacho und Evans in die Partie.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    19:14
    Einwechslung bei Manchester United: Jonny Evans
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    19:14
    Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    19:14
    Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    19:14
    Auswechslung bei Manchester United: Antony
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    81.
    19:11
    Riesenchance für Arsenal! Die Gunners drücken jetzt richtig aufs Tempo und kombinieren sich mit einem überragenden Spielzeit direkt vors Gästetor. Saka kann sich nach White-Zuspiel frei für eine Ecke entscheiden und hätte sogar die Zeit, den Ball vorher anzunehmen. Seine Direktabnahme aus sechs Metern kommt jedoch genau auf Onana, der sein Team mit der Parade im Spiel hält. Das muss das 2:1 sein!
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:09
    Eriksen fängt einen fahrigen Pass ab und schickt sofort wieder Rashford auf die Reise, der es aber zu umständlich macht, das Leder am Strafraum zu lange behauptet und auf Mitspieler wartet, anstatt es einfach selbst zu machen. Letztlich wird sein Passversuch direkt in die Arme von Ramsdale abgefälscht, der sicher zupackt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    77.
    19:07
    Mikel Arteta vollzieht einen Dreifachwechsel. Fábio Vieira, Gabriel Jesus und Takehiro Tomiyasu sollen nun in der Schlussviertelstunde noch die entscheidenden Akzente setzen.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    77.
    19:06
    Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    77.
    19:06
    Auswechslung bei Arsenal FC: Kai Havertz
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    76.
    19:06
    Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    76.
    19:06
    Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    76.
    19:05
    Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    76.
    19:05
    Auswechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    75.
    19:05
    White klärt gegen Rashford zur Ecke, die Fernandes aber zu unpräzise in Richtung erster Pfosten schlägt. Dort wiederum klärt Havertz per Kopf fahrig in die Füße von Antony, dessen Linksschuss aus der zweiten Reihe völlig verunglückt. Ganz schön viel Hektik ist inzwischen in der ergebnisoffenen Partie.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    72.
    19:02
    Rashford ist über links durch, passt dann aber etwas zu unpräzise in den Rücken von Højlund, der die Kugel kurzerhand per Hacke aufs Tor bringen möchte. Dahinter steht jedoch der aufmerksame Saliba und blockt souverän.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    71.
    19:01
    20 Minuten bleiben den Gunners noch, um ihre grundsätzlich fast schon drückende Überlegenheit in den Heimsieg umzumünzen. Auch Manchester United hat den Auswärtssieg jedoch noch nicht abgeschrieben. Alles ist angerichtet für eine heiße Schlussphase im Emirates Stadium.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    68.
    18:59
    Gelbe Karte für André Onana (Manchester United)
    Onana lässt sich für den Geschmack des Unparteiischen bei der Ausführung des fälligen Abstoßes zu viel Zeit und sieht dafür eine sehr harte Gelbe Karte.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    68.
    18:59
    Nach einer Ecke von rechts kommt Martinelli völlig frei im Rückraum zum Abschluss. Beim Rechtsschuss aufs rechte Eck fehlen nur wenige Zentimeter.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    18:58
    Erik ten Hag muss jetzt wechseln. Lisandro Martínez kann nicht mehr weiterspielen und muss von Harry Maguire ersetzt werden. Außerdem kommt Rasmus Højlund nun für Anthony Martial in die Partie. Es ist das Premier-League-Debüt für den Dänen.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    18:57
    Einwechslung bei Manchester United: Harry Maguire
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    18:57
    Auswechslung bei Manchester United: Lisandro Martínez
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    18:56
    Einwechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    18:56
    Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    65.
    18:55
    Gelbe Karte für Lisandro Martínez (Manchester United)
    Der Weltmeister verschätzt sich am eigenen Strafraum mit einer Grätsche und tritt seinem Gegenspieler gegen den Knöchel. Nachdem die Szene noch aufgrund eines Vorteils der Gunners weiterläuft, zeigt der Unparteiische anschließend noch die nachträgliche Gelbe Karte. Lisandro Martínez scheint sich bei dieser Grätsche allerdings auch verletzt zu haben.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    63.
    18:53
    Ødegaard tankt sich an Eriksen vorbei, verpasst dann aber den Zeitpunkt, um abzuziehen. Letztlich kommt aus ungünstiger Position nur Schüsschen heraus, das Onana mühelos fangen kann.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    61.
    18:50
    Der VAR macht den Unparteiischen darauf aufmerksam, dass Havertz möglicherweise eine Spur zu bereitwillig abhebt. Der Unparteiische macht sich daraufhin selbst auf den Weg zur Seitenlinie, um sich die Szene am Monitor anzuschauen. Nach kurzer Studie der Bilder nimmt er den Strafstoß zurück. Doch kein Elfmeter für Arsenal!
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    59.
    18:49
    Elfmeter für Arsenal! Havertz tankt sich in die Box hinein und wird von Wan-Bissaka und Casemiro leicht berührt. Der deutsche Nationalspieler nimmt das Geschenk dankend an und geht nach dem Kontakt zu Boden. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    58.
    18:48
    Nach Foul von Fernandes bringt Martinelli einen Freistoß vom linken Flügel flach in Richtung erster Pfosten, wo Rice das fahrige Zuspiel auf gut Glück verlängert. Im Zentrum steht aber niemand.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    55.
    18:45
    Der Eckstoß der Red Devils bringt dann nichts weiter ein.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    54.
    18:44
    Dicke Chance für Manchester! Jetzt sind die Red Devils mal durch. Martial muss es aus spitzem Winkel probieren und Ramsdale lässt das Pfund nur frontal prallen, wo Rashford zum Nachschuss kommt. In letzter Sekunde wirft sich Saliba noch dazwischen und klärt entscheidend zur Ecke.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    53.
    18:44
    Jetzt taucht Eddie Nketiah frei im gegnerischen Strafraum auf. Auch sein Rechtsschuss wird jedoch erfolgreich geblockt. Weiterhin noch nichts Zwingendes im zweiten Durchgang.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    51.
    18:40
    Ødegaard hat etwas Platz und sucht den Abschluss aus der Distanz, den jedoch Martínez erfolgreich blockt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    49.
    18:38
    Der zweite Durchgang startet vergleichsweise ruhig. Beide Teams beschnuppern sich gerade und spielen eher quer als nach vorne.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    18:35
    Weiter geht's im Emirates Stadium. Beide Teams machen zunächst unverändert weiter. Der Ball rollt wieder.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    18:35
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    45.+4
    18:21
    Halbzeitfazit:
    Zur Pause steht es zwischen Arsenal und Manchester United 1:1. Die Gunners kamen gegen sehr passive Red Devils gut ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Abschlüsse. Die beste Chance vergab Havertz völlig frei vor dem Tor, als er den Ball nicht traf (13.). Weil die Londoner keine ihrer Chancen nutzten, erzielte dann United aus dem buchstäblichen Nichts mit dem ersten eigenen Angriff die schmeichelhafte Führung (27.), die Arsenal postwendend ausgleichen konnte (28.). In der Folge war das Match offener, weil auch die Gäste endlich im Spiel ankamen. Das Chancenplus blieb jedoch klar auf Seiten der Gunners, die zur Halbzeit eigentlich in Führung liegen müssten. Vom Rekordmeister, bei dem Lindelöf nach hartem Foul Glück hatte, mit Gelb davongekommen zu sein, muss deutlich mehr kommen.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    45.+4
    18:18
    Ende 1. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    45.+2
    18:17
    Martinelli bringt eine Ecke von links zum zweiten Pfosten, wo Nketiah die Kugel annimmt, dann jedoch mit dem Abschluss zu lange zögert. Der Weg zum Tor ist verstellt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    45.+1
    18:15
    Drei Minuten gibt es jetzt noch on top.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:15
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    43.
    18:12
    Martinelli nimmt Zinchenko mit, der vom linken Strafraumeck scharf in Richtung zweiter Pfosten flankt. Dalot kann dort einmal mehr in höchster Not per Kopf klären.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    40.
    18:10
    Gelbe Karte für Bukayo Saka (Arsenal FC)
    Es wird ruppiger. Jetzt tritt Saka Fernandes im Zweikampf brutal gegen den Knöchel. Glasklare Gelbe Karte.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    38.
    18:08
    Gelbe Karte für Victor Lindelöf (Manchester United)
    Jetzt kontern die Gunners über den linken Flügel und Lindelöf packt gegen den flinken Nketiah die Sense aus. Mit seiner Grätsche verschätzt er sich total und trifft seinen Gegenspieler zudem sehr hoch. Das ist ganz nah dran am Platzverweis. Glück für United, dass Lindelöf im Spiel bleibt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    37.
    18:08
    Jetzt hat Antony richtig viel Platz. Nach seinem Lauf über den rechten Flügel sucht er erneut Martial, der dieses Mal gegen Saliba den Ball nicht halten kann.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    35.
    18:06
    Die Red Devils werden jetzt merklich aktiver, aber Martial kann bislang kaum einen Ball festmachen. Immer wieder ist Bewacher Gabriel zur Stelle.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    32.
    18:05
    Unglückliches Missverständnis: Nach einem United-Angriff über links kommt der Pass in den Rückraum, wo Wan-Bissaka aus gut 20 Metern frei abschließen könnte. Fernandes steht schlecht, sieht seinen heran rauschenden Mitspieler nicht und spitzelt ihm die Kugel weg, woraufhin der Angriff verpufft.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    31.
    18:02
    Sofort wird Manchester United wieder im eigenen Drittel eingeschnürt. Die Gunners wollen nachlegen, kommen aber noch zu keinem weiteren Abschluss.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    28.
    17:59
    Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Martin Ødegaard
    Wahnsinn! Im direkten Gegenzug erzielt Arsenal gerade einmal 35 Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Mit viel Wut im Bauch kombinieren die Londoner sich herrlich nach vorne. Abermals rollt der Angriff über Martinelli, der links bis zur Grundlinie vorstößt, dann aber das Auge für den im Rückraum völlig freien Ødegaard hat. Der Flachpass kommt präzise und der Norweger versenkt den wuchtigen Linksschuss aus 13 Metern sicher im rechten Eck. Bei diesem Pfund kann auch Onana nicht mehr eingreifen.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    27.
    17:56
    Tooor für Manchester United, 0:1 durch Marcus Rashford
    Die Red Devils stellen die Partie auf den Kopf und gehen mit ihrem allerersten Abschluss in Führung. Havertz passt zu ungenau auf Ødegaard, der gegen Eriksen den Ball verliert. Eriksen geht ein paar Meter und spielt dann den überragenden Pass in die Schnittstelle direkt in den Lauf von Rashford. Was dann folgt, ist pure Qualität. Der Goalgetter dringt in die Box ein, legt sich den Ball auf den rechten Fuß und versenkt das Leder mit Hilfe des Innenpfostens im Tor. Ramsdale ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    25.
    17:56
    Manchester United lässt den Ball minutenlang im eigenen Drittel zirkulieren, ehe Onana die Kugel dann doch wieder weit nach vorne schlägt, die dann im Zentrum von Havertz abgefangen wird. Bislang ist es eine richtig blasse Vorstellung der Gäste.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    22.
    17:52
    Vom englischen Rekordmeister ist offensiv weiterhin nichts zu sehen. Die Red Devils tun sich unglaublich schwer damit, ins Kombinationsspiel zu kommen. Immer wieder ist der lange Ball das Mittel der Wahl, was Arsenal vor keinerlei Probleme stellt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    19.
    17:48
    Den Eckstoß von rechts bringt Saka rein, der Rice am zweiten Pfosten findet. Der Neuzugang bekommt die Kugel aus fünf Metern jedoch nicht mehr gedrückt. Der Ball geht deutlich über die Querlatte hinweg.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    18.
    17:48
    Arsenal drückt weiter über den linken Flügel. Martinelli tankt sich zur Grundlinie vor und flankt scharf auf den zweiten Pfosten, wo aber Dalot aufmerksam zur Ecke klärt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    15.
    17:45
    Martinelli holt eine weitere Ecke heraus, die er dieses Mal scharf vors Tor zieht. Onana ist jedoch auf der Höhe und faustet das Leder energisch aus der Gefahrenzone.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    13.
    17:43
    Riesenchance für Arsenal! Irre Szene! Nach einer Martinelli-Flanke köpft Dalot Martial an, woraufhin die Kugel beim völlig freien Havertz landet. Der Deutsche nimmt die Kugel sauber an und kann sich aus zehn Metern die Ecke aussuchen. Stattdessen trifft er die Kugel nicht und schlägt ein Luftloch. Wahnsinn!
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    11.
    17:41
    Manchester presst sehr hoch und ist nach Ballverlust dann hinten offen. Beim Versuch, den Konter auszuspielen, trennt jedoch Fernandes mit einem sauberen Tackling Ødegaard wieder vom Ball.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    9.
    17:39
    Dem Spielaufbau der Red Devils mangelt es noch an Struktur. Die Bälle werden größtenteils sehr wild auf Verdacht nach vorne geschlagen. Entsprechend schnell ist der Ballbesitz der Gäste bislang immer wieder passé.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    6.
    17:36
    Die ersten fünf Minuten gehören den Gunners, die sehr zielstrebig nach vorne spielen. Noch hat die United-Defensive aber alles im Griff.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    3.
    17:33
    Martinelli holt gegen Wan-Bissaka einen Eckstoß heraus, die er selbst ausführt. Dabei tankt er sich mit einem Flachpass auf Nketiah, der für Martinelli wiederum prallen lässt, in die Box hinein. Sein Abschluss aufs kurze Eck wird dann allerdings geblockt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    2.
    17:31
    Havertz schickt Martinelle mit einem steilen Pass in die Tiefe. Die anschließende Hereingabe in die Box der Red Devils landet jedoch direkt bei Dalot, der kompromisslos klärt.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:30
    Anpfiff im Emirates Stadium. Die Gunners spielen in ihren rot-weißen Heimfarben. Manchester United tritt derweil im Newcastle-Look an und trägt die schwarz-weißen Auswärtstrikots. Los geht's.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:30
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    17:02
    Manchester United hat zwar insgesamt sechs der letzten sieben Premier-League-Spiele gewonnen. Jene Niederlage geht allerdings auf ein Gastspiel im Londoner Norden zurück, als der englische Rekordmeister bei Arsenals Erzrivale Tottenham am vorletzten Wochenende mit 0:2 verloren hat. Überhaupt verliefen die Reisen in die Landeshauptstadt für die Red Devils zuletzt überwiegend enttäuschend. In den letzten zehn Gastspielen in der Premier League in London siegte United lediglich ein einziges Mal (drei Remis, sechs Niederlagen).
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    90.+5
    17:02
    Fazit:
    Liverpool schlägt Aston Villa verdient mit 3:0. Nach einer starken ersten Hälfte machten Reds im zweiten Spielabschnitt genau da weiter, wo sie aufhörten. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte Salah mit dem 3:0 den Deckel drauf. Nach dem Treffer verwalteten die Liverpooler ihre Führung und ließen den Gästen kaum eine Chance Torgefahr auszustrahlen. Von den Villans kam offensiv über das gesamte Spiel hinweg einfach zu wenig. Der Conference-League-Teilnehmer konnte schlichtweg nicht dem LFC mithalten.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    16:55
    Heimspiele der Gunners waren zumeist ein Garant für torreiche Partien. Arsenal hat in 20 der letzten 24 Heimspiele in der Premier League mindestens zwei eigene Tore erzielt. Dabei behielten die Londoner allerdings in lediglich vier dieser 24 Partien eine Weiße Weste.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    90.+5
    16:54
    Spielende
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    90.+3
    16:53
    Gakpo mit der Chance zu erhöhen! Ein langer hoher Pass aus dem linken Halbfeld landet beim Niederländer. Der kriegt die Kugel aber nicht richtig unter Kontrolle und Martínez hält den Ball fest.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    90.
    16:51
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    90.
    16:51
    Durán will im Sechzehner hoch auf Zaniolo spielen. Gomez steht dazwischen und kann die Situation bereinigen.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    16:50
    Arsenal schrieb am letzten Spieltag beim 2:2 gegen Fulham Geschichte. Zum bereits dritten Mal innerhalb eines Kalenderjahres gerieten die Gunners schon in der allerersten Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Das hat es zuvor in der Geschichte der höchsten englischen Spielklasse noch nie gegeben. Am Ende konnten die heimstarken Londoner die Heimpleite dennoch vermeiden. Gerade einmal zwei der letzten 24 Heimspiele in der Premier League hat die Auswahl von Mikel Arteta verloren (18 Siege, vier Remis).
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    16:49
    Der Weltmeister Mac Allister verlässt den Platz. Für ihm kommt der Ex-Stuttgarter Endo in die Partie.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    16:49
    Einwechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    16:48
    Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    86.
    16:48
    Das Spiel ist gelaufen und das merkt man den Akteuren auf dem Feld auch an. Keiner sprintet mehr richtig oder geht dynamisch in die Zweikämpfe.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    83.
    16:44
    Diogo Jota will von links nach innen zu Gakpo spielen. Bei der Annahme wird er aber von Pau Torres gestört.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    16:44
    Erik ten Hag wechselt derweil im Vergleich zum letzten Spieltag nur auf einer Position: Für Raphaël Varane, der bereits beim jüngsten 3:2-Heimsieg über Nottingham Forest zur Pause verletzt runter musste und einige Wochen ausfallen wird, rückt Victor Lindelöf in die erste Elf.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    80.
    16:41
    Das Spiel plätschert dem Ende entgegen und beide Teams agieren etwas statisch. Es scheint als hätten sich die Gäste mit der Niederlage abgefunden.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    16:41
    Schauen wir direkt auf die Aufstellungen. Bei Arsenal gibt es nach dem 2:2 aus dem London Derby gegen Fulham drei Veränderungen an der Startformation: Für Jakub Kiwior, Leandro Trossard (beide Bank) und Thomas Partey (Leistenverletzung) starten Oleksandr Zinchenko, Gabriel und Eddie Nketiah.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    77.
    16:38
    Der eben eingewechselte Durán hat Platz auf der rechten Seite und dringt in den Strafraum ein. Sein Linksschuss ist allerdings zu unpräzise und geht klar am Tor vorbei.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    16:37
    In diesem prestigeträchtigen Spiel stehen sich nicht nur der Zweitplatzierte und Dritte der Abschlusstabelle der Saison 2022/23 gegenüber, sondern auch der FA-Cup-Rekordsieger und der englische Rekordmeister. 238 Mal hat es das Duell zwischen Arsenal und Manchester United schon gegeben. Mit 101 Siegen führen die Red Devils den direkten Vergleich an. Fünf der letzten neun Duelle gingen jedoch an die Gunners (zwei Remis, zwei Niederlagen).
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    75.
    16:36
    Nach einem Eckball kriegt Villa den Ball nicht gut genug geklärt und er landet bei Elliot vor dem Sechzehner. Sein strammer Flachschuss wird abgefälscht und geht rechts am Tor vorbei.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    73.
    16:35
    Einwechslung bei Aston Villa: Jhon Durán
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    73.
    16:34
    Auswechslung bei Aston Villa: Ollie Watkins
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    72.
    16:34
    Einwechslung bei Aston Villa: Youri Tielemans
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    72.
    16:34
    Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    72.
    16:33
    Die nächste Chance für die Gastgeber! Szoboszlai kommt nach einer Ecke aus halblinker Position vor dem Strafraum zum Abschluss. Sein Linksschuss verfehlt den Kasten um rund zwei Meter.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    71.
    16:31
    Einwechslung bei Liverpool FC: Jarell Quansah
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    71.
    16:31
    Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    70.
    16:30
    Alexander-Arnold läuft mit dem Ball am Fuß von der Mittelinie bis an den Sechzehner. Sein Schuss geht nur knapp über den Kasten.
  • ArsenalArsenal FC : Manchester UnitedManUtd
    16:30
    Guten Tag und herzlich willkommen aus dem Emirates Stadium. Hier empfängt der Arsenal FC heute um 17:30 Uhr Manchester United im Rahmen des 4. Spieltags der Premier League.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    68.
    16:29
    Noch rund 20 Minuten verbleiben den Villans um hier noch Ergebniskorrektur zu betreiben.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:29
    Dreifachwechsel bei Liverpool. Für Núñez, Díaz und Jones kommen Diogo Jota, Gakpo und Elliot in die Partie. Bei den Gästen verlässt Bailey den Platz für Zaniolo.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:27
    Einwechslung bei Aston Villa: Nicolò Zaniolo
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:27
    Auswechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:27
    Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:27
    Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:27
    Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:26
    Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:26
    Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    16:26
    Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    63.
    16:23
    Nach einer Ecke von rechts wird es gefährlich für Liverpool. McGinn steigt zentral vor dem Kasten hoch und köpft aufs Tor. Allison hat die Kugel aber sicher.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    61.
    16:22
    Nach gut einer gespielten Stunde lässt sich festhalten, dass Liverpool die Partie komplett im Griff hat. Über weite Strecken dominieren sie das Spiel und lassen dem Gegner hier keine Chance.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    58.
    16:19
    Die Villans finden kein Mittel gegen die Liverpooler Abwehrreihe. Der LFC lässt es nach dem Treffer nun etwas ruhiger angehen und lässt den Gegner mehr kommen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    55.
    16:15
    Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
    Salah macht den Deckel drauf! Nach einer Ecke von rechts köpft Núñez im Fünfer in Richtung langer Pfosten. Dort kommt Salah angelaufen und muss die Kugel nur noch über die Linie schieben.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    52.
    16:13
    Villa nun mal mit einer längeren Ballbesitzphase. Doch es fehlt an Ideen und die Reds verteidigen sicher.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    49.
    16:11
    Núñez mit der Chance zum 3:0. Ein langer Ball von Alexander-Arnold findet Salah auf der rechten Seite. Seine perfekte Hereingabe landet bei Núñez am zweiten Pfosten. Doch der Stürmer geht mit dem Kopf und dem Fuß gleichzeitig zum Ball und setzt die Kugel haarscharf neben den Kasten.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    48.
    16:09
    Nach einem kurz ausgeführten Freistoß bringt Digne den Ball von links an den zweiten Pfosten. Dort steigt Cash in die Höhe und köpft aus rund fünf Metern Distanz aufs Tor. Alisson pariert glänzend.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    46.
    16:06
    Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    46.
    16:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    45.+5
    15:54
    Halbzeitfazit:
    Zur Pause führt der FC Liverpool in einer unterhaltsamen Partie mit 2:0 gegen Aston Villa. Nach dem perfekten Start ins Match hatte Liverpool relativ leichtes Spiel. Sie bestimmten das Tempo und konnten nach belieben walten. Die Villans konnten, bis auf den Schuss von McGinn in der 33. Minute, keine Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen und können sich glücklich schätzen hier nicht noch höher zurückzuliegen. Wenn der LFC nicht nachlässt, werden sie ihren dritten Saisonsieg feiern.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    45.+5
    15:50
    Ende 1. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    45.+3
    15:49
    Salah kommt schnell über die rechte Außenbahn und zieht im Sechzehner nach innen. Der Schuss des Ägypters wird von Martínez pariert.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    45.
    15:47
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    45.
    15:46
    Kurz vor der Pause ist Villa bemüht hier nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Sie stehen mit allen Spielern in der eigenen Hälfte.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    42.
    15:43
    Szoboszlai legt zentral vor dem Strafraum den Ball zurück auf Alexander-Arnold. Der Verteidiger verzieht aber deutlich und das Leder geht rund drei Meter rechts am Tor vorbei.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    39.
    15:40
    Salah spielt Núñez einen Steilpass direkt in die Füße. Der Stürmer setzt das Leder rechts vom Fünfer aus spitzem Winkel an die Latte!
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    38.
    15:39
    Die nächste Chance für Aston! Digne hat viel Platz auf links spielt den Ball flach ins Zentrum. Dort steht Bailey bereit, doch Matip ist vor ihm am Ball.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    36.
    15:37
    Die Villans kommen nicht aus der eigenen Hälfte, weil das Passspiel der Hausherren zu sicher ist. Der Abschluss von McGinn eben war ihr erster Torschuss.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    33.
    15:34
    Die Chance auf den Anschlusstreffer! Diaby kommt mit Tempo über die rechte Seite und zieht vor dem Sechzehner nach innen. Er spielt dem einlaufenden McGinn flach in den Lauf und der haut die Kugel nur knapp über das Gehäuse.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    30.
    15:31
    Mit einem hohen Pass aus dem Halbfeld wird Díaz vorne im Zentrum gesucht. Martínez erkennt die Situation, kommt aus dem Tor gestürmt und nimmt das Leder aus der Luft auf.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    27.
    15:28
    Den darauffolgenden Freistoß setzt Matip mit dem Kopf nur knapp neben den Kasten.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    26.
    15:26
    Gelbe Karte für Boubacar Kamara (Aston Villa)
    Kamara stoppt Díaz vor dem Strafraum mit einem Foul und sieht dafür die Gelbe Karte.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    25.
    15:26
    Für den LFC läuft hier bisher alles nach Plan. Aston fehlen die Ideen und Liverpools Defensive ist kaum gefragt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    22.
    15:22
    Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Matty Cash
    Liverpool baut seine Führung aus! Salah spielt den Ball rechts im Sechzehner ins Zentrum zu Núñez. Der zieht ab und trifft den Pfosten. Der Ball prallt vom einlaufenden Cash unglücklich ins eigene Tor ab.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    19.
    15:20
    Einwechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    19.
    15:20
    Auswechslung bei Aston Villa: Diego Carlos
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    19.
    15:19
    Diego Carlos muss auf dem Feld behandelt werden. Für ihn geht es aber nicht weiter und Bailey kommt in die Partie.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    17.
    15:17
    Alexander-Arnold mit einem langen Querpass zu Díaz. Der Stürmer macht den Ball links im Strafraum fest und sucht den Abschluss. Sein Versuch wird zur Ecke geblockt, die ohne Folgen bleibt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    14.
    15:14
    Díaz schickt Núñez mit einem Steilpass auf der linken Außenbahn auf die Reise. Der Ball ist allerdings zu schnell und der Stürmer kommt nicht hinterher. Der Ball geht ins Seitenaus.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    11.
    15:12
    Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld landet der Ball bei Diaby, der rechts im Strafraum nach innen auf Watkins ablegen will. Ein Verteidiger ist dazwischen und klärt die Situation.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    9.
    15:11
    Liverpool presst enorm hoch und versucht immer wieder mit Tempo über die Außenbahn zu kommen. Die Villans haben hingegen noch keinen Zugriff auf das Spiel.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    6.
    15:08
    Schon ganz früh stellen die Reds hier die Weichen auf Sieg. Bisher haben sie die Partie komplett im Griff und geben den Gästen keinerlei Platz für offensive Aktionen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    3.
    15:03
    Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
    Die frühe Führung für den LFC! Nach einem Eckstoß von rechts flutsch der Ball durch und Szoboszlai steht genau richtig. Direkt am Strafraumrand zieht der Ungar mit links ab und setzt den Ball kraftvoll in die untere rechte Ecke.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    2.
    15:03
    Díaz hat Platz und läuft auf der linken Seite aufs Tor zu. Aber der Assistent an der Seite hebt zu Recht die Fahne.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    1.
    15:01
    Der Ball rollt! Aston Villa stößt an.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    1.
    15:00
    Spielbeginn
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    14:53
    Nach dem Sieg gegen Burnley rotiert Unai Emery nur auf einer Position. Im Tor steht nicht wie in der vorigen Woche Olsen, sondern der argentinische Weltmeister Martínez.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    14:41
    Im Vergleich zur Partie gegen Newcastle nimmt Klopp drei Veränderungen vor. Für den gesperrten van Dijk startet Gomez in der Innenverteidigung. Im Mittelfeld wird Endo durch Jones ersetzt. Nach den beiden Treffern in der vergangenen Woche darf Núñez von Beginn an ran. Gakpo nimmt vorerst auf der Bank Platz.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    14:28
    Auch Aston Villa startete gut in die in die neue Spielzeit. Nach einer 1:5-Klatsche gegen Newcastle am ersten Spieltag folgten in der Liga ein 4:0-Heimsieg gegen den FC Everton und ein 3:1-Erfolg gegen den Aufsteiger FC Burnley. Zwischendurch qualifizierten sich die Villans auch für die Conference League. Bereits im Hinspiel stellten die Lions mit einem 5:0-Sieg gegen Hibernian Edinburgh die Weichen für das Erreichen der Gruppenphase. Auch das Rückspiel gewann das Team von Unai Emery souverän mit 3:0. Der prominenteste Neuzugang des Clubs ist Moussa Diaby von Bayer Leverkusen. Für den Franzosen zahlte der Club eine Ablösesumme von 55 Millionen Euro.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    14:14
    Der FC Liverpool legte einen guten Saisonstart hin. Zum Auftakt spielten die Reds 1:1 gegen Chelsea. Anschließend folgten zwei Siege. Zuerst ein 3:1 gegen den AFC Bournemouth und dann ein knapper 2:1-Erfolg gegen Newcastle United. Damit stehen sie derzeit mit sieben Zählern auf dem Konto auf Rang fünf, können durch einen Sieg heute aber auf Platz zwei vorrücken. Die Reds verkündeten am Deadline Day noch die Verpflichtung von Ryan Gravenberch vom FC Bayern München. Damit ist der zentrale Mittelfeldspieler nach Endo (Stuttgart), Mac Allister (Brighton) und Szoboszlai (Leipzig) der vierte Neuzugang für den Club von Cheftrainer Jürgen Klopp.
  • LiverpoolLiverpool FC : Aston VillaAston Villa
    14:00
    Herzlich willkommen zum 4. Spieltag in der englischen Premier League. Um 15.00 Uhr treffen der FC Liverpool und Aston Villa aufeinander. Geleitet wird die Partie von Simon Hooper.