Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball 2. Bundesliga: Rostock gegen Schalke - Liveticker - 16. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Liveticker

2. Bundesliga, Fußball - 16. Spieltag, 10.12.2023

13:30
Beendet
FC Hansa Rostock
0:2
FC Schalke 04
0:0
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 90.+4
    16:02
    Fazit:
    Schalke 04 gewinnt mit 2:0 bei Hansa Rostock und klettert mit dem zweiten Erfolg in Serie vorerst auf den 13. Platz! Der Sieg der Gäste ist verdient, allerdings war für die deutliche Schalker Überlegenheit im zweiten Durchgang auch ein Platzverweis gegen Rostocks Júnior Brumado nötig. Mit einem Mann mehr auf dem Rasen dominierte S04 dann klar, kam aber zunächst nicht zum Erfolg. Zweimal Lasme und Terodde vergaben beste Möglichkeiten. Besser machte es anschließend Idrizi bei seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison und brachte die Knappen so auf die Siegerstraße, ehe Karaman nach einem Konter für den Endstand sorgte. Hansa war in Unterzahl völlig chancenlos und rutscht damit auf den Relegationsplatz ab. Zu sprechen sein wird im Nachgang sicher neben dem Sportlichen auch über eine 30-minüte Unterbrechung, die der sehr souveräne Schiedsrichter Nicolas Winter im ersten Durchgang wegen Krawallen auf den Rängen aussprechen musste. Am kommenden Wochenende geht es für beide Teams bereits am Freitagabend zur Sache. Hansa gastiert in Paderborn, Schalke empfängt Fürth. Tschüss aus Rostock und noch einen schönen Sonntag!
  • 90.+4
    15:57
    Spielende
  • 90.+4
    15:56
    Keke Topp
    Einwechslung bei FC Schalke 04: Keke Topp
  • 90.+4
    15:56
    Simon Terodde
    Auswechslung bei FC Schalke 04: Simon Terodde
  • 90.+4
    15:56
    Dimitrios Moutas
    Rote Karte für Dimitrios Moutas (Hansa Rostock)
    Hansas Co-Trainer beschwert sich außen zu energisch und sieht Rot!
  • 90.+3
    15:55
    Alexander Rossipal
    Gelbe Karte für Alexander Rossipal (Hansa Rostock)
    Das nächste Frustfoul! Rossipal rammt Tempelmann an der Seitenlinie heftig um.
  • 90.+2
    15:54
    Was war das denn? Brunner geht im Laufduell mit Schumacher zu Boden und dann steigt der Rostocker dem Schalker mit den Stollen auf den Hals. Das war zwar im Eifer des Gefechts, aber hätte sich sicher auch verhindern lassen. Schiri Winter lässt aber laufen.
  • 90.+1
    15:53
    Serhat-Semih Güler
    Einwechslung bei Hansa Rostock: Serhat-Semih Güler
  • 90.+1
    15:53
    Kai Pröger
    Auswechslung bei Hansa Rostock: Kai Pröger
  • 90.
    15:53
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • 88.
    15:51
    Bei den Hausherren hängen nun natürlich die Köpfe und Schalke spielt es mit einem Mann mehr locker runter.
  • 86.
    15:50
    Lino Tempelmann
    Einwechslung bei FC Schalke 04: Lino Tempelmann
  • 86.
    15:50
    Blendi Idrizi
    Auswechslung bei FC Schalke 04: Blendi Idrizi
  • 86.
    15:48
    Kenan Karaman
    Tooor für FC Schalke 04, 0:2 durch Kenan Karaman
    Mit dem nächsten Konter macht S04 den Deckel drauf! Die Gäste gewinnen zwei wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und Terodde bring den Ball zu Polter. Dessen Steilpass für Karaman ist ziemlich lang, doch Kolke bleibt im Tor und hat dann gegen den Schlenzer des Schalkers keine Chance. Aus zehn Metern setzt Karaman die Kugel von halblinks ins rechte Eck.
  • 85.
    15:47
    Im Vergleich zur Zeit vor dem 0:1 kommt Hansa nun zumindest wieder tief in die gegnerische Hälfte und flankt ab und zu mal.
  • 84.
    15:46
    Königsblau bekommt nun natürlich Möglichkeiten zum Kontern. Polter bleibt aber zunächst am letzten Rostocker hängen und dann verstoppt sich Idrizi nach einem Seitenwechsel im Strafraum.
  • 82.
    15:44
    Jetzt erhöht Alois Schwartz das Risiko und bringt frische Offensivkräfte.
  • 82.
    15:44
    Sarpreet Singh
    Einwechslung bei Hansa Rostock: Sarpreet Singh
  • 82.
    15:43
    Sebastian Vasiliadis
    Auswechslung bei Hansa Rostock: Sebastian Vasiliadis
  • 82.
    15:43
    Juan José Perea
    Einwechslung bei Hansa Rostock: Juan José Perea
  • 82.
    15:43
    Simon Rhein
    Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
  • 81.
    15:42
    Paul Seguin
    Gelbe Karte für Paul Seguin (FC Schalke 04)
    Die Verwarnung hingegen ist seltsam. Seguin trifft bei seiner Grätsche gegen Dressel nur den Ball.
  • 80.
    15:41
    Sebastian Polter
    Gelbe Karte für Sebastian Polter (FC Schalke 04)
    Polter kommt an der Seitenlinie gegen Rossipal zu spät und zieht trotzdem durch. Gelb!
  • 79.
    15:41
    S04 ist seit dem Führungstreffer etwas passiver geworden und hat das Spiel nicht mehr so gut unter Kontrolle wie davor. Murkin versucht es mal aus der Distanz, verfehlt das Gehäuse aber mehr als deutlich.
  • 78.
    15:40
    Zumindest kommen die Gastgeber jetzt mal wieder aus der eigenen Hälfte und sehen das Schalker Tor aus der Nähe. Von einem Torabschluss ist Rostock aber weiter weit entfernt.
  • 76.
    15:38
    Was hat Hansa jetzt noch im Tank? Bisher kam im zweiten Durchgang gar nichts von den Ostseestädtern.
  • 74.
    15:37
    Lasme hat dann Feierabend und wird von Polter ersetzt.
  • 73.
    15:36
    Sebastian Polter
    Einwechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Polter
  • 73.
    15:36
    Bryan Lasme
    Auswechslung bei FC Schalke 04: Bryan Lasme
  • 72.
    15:34
    Blendi Idrizi
    Tooor für FC Schalke 04, 0:1 durch Blendi Idrizi
    Jetzt ist es passiert! Schalke kommt über rechts und Brunner bringt den Ball auf Elferhöhe flach nach innen. Terodde nimmt das Ding mit dem Rücken zum Tor an, steckt für Idrizi durch und der schickt den Ball aus acht Metern gen Tor. Hüsing fälscht noch leicht ab und die Kugel trudelt neben Kolke über die Linie.
  • 71.
    15:34
    Die wenigen zaghaften Gegenstöße der Hausherren sind völlig harmlos.
  • 69.
    15:31
    Langsam aber sicher wird es ein wenig fahrlässig, was S04 vorne veranstaltet. Diesmal kommt Idrizis Chippball nicht bei Lasme, sondern bei Terodde runter, doch auch der Goalgetter kriegt seinen Kopfball aus sieben Metern nicht auf die Kiste.
  • 67.
    15:29
    Mohr bringt einen Eckball von rechts mal flach auf den ersten Pfosten und stiftet damit zumindest Verwirrung, es kommt aber erneut kein Abschluss zustande.
  • 65.
    15:27
    Jetzt spielt S04 es mal durch die Mitte und kommt zweimal zum Abschluss. Karamans Versuch wird aber geblockt und Mohrs Nachschuss segelt weit drüber.
  • 62.
    15:24
    Kevin Schumacher
    Einwechslung bei Hansa Rostock: Kevin Schumacher
  • 62.
    15:24
    Nils Fröling
    Auswechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
  • 61.
    15:23
    Schalke will das hier offenbar über die Außen regeln und schickt eine Flanke nach der anderen in den Rostocker Strafraum. Bisher kommt aber immer nur entweder Lasme dran oder ein Hansa-Verteidiger.
  • 59.
    15:21
    Schon wieder Lasme! Brunner ist nach Doppelpass mit Karaman durch an der Grundlinie und flankt auf den zweiten Pfosten. Dort ist Lasme schon wieder frei und bringt seinen Kopfball erneut nicht aufs Tor. Unglaublich!
  • 58.
    15:19
    S04 spielt die Überzahl in den einzelnen Situationen immer wieder gut aus und kommt so regelmäßig zu Flanken. Eine davon wird zu kurz abgewehrt und Idrizi schlenzt aus 17 Metern aufs linke Eck, setzt seinen Versuch aber einen Meter zu hoch an.
  • 56.
    15:18
    Der muss rein! Mohr flankt vom linken Strafraumeck hinter die unaufmerksame Rostocker Abwehrkette und Lasme kommt am Fünfer völlig frei zum Kopfball. Der Franzose versucht es per Aufsetzer, trifft den Ball nicht gut und das Ding geht tatsächlich drüber.
  • 54.
    15:16
    Pröger macht sich dann alleine gegen drei Schalker mal zu einem Konter auf und schließt aus spitzem Winkel ab, kriegt das Leder aber nicht aufs Tor.
  • 53.
    15:16
    Hansa lässt sich jetzt ziemlich hinten einschnüren und kommt aktuell überhaupt nicht zu Entlastung. Lasme versucht es nach Brunner-Flanke per Fallrückzieher, trifft den Ball aber kaum.
  • 52.
    15:13
    Besonders kreativ präsentiert sie S04 weiterhin nicht, doch die Gäste belagern den Rostocker Strafraum nun natürlich schon deutlich energischer als vor dem Wechsel. Über Lasme und Terodde kommt die Kugel zu Karaman, der aus der Drehung genau auf Kolke schießt.
  • 50.
    15:11
    Es gibt gleich noch einen weiteren Eckball für Königsblau, den Keeper Kolke sicher runterpflückt.
  • 49.
    15:11
    Eine Ecke von Seguin rauscht bis an den Fünfer durch und kommt dort bei Terodde runter, doch ein Verteidiger der Kogge ist schneller am Ball und klärt.
  • 48.
    15:10
    S04 spielt es zunächst ganz gemächlich weiter und hält den ball lange in den eigenen Reihen. So geht es zwar erstmal kaum vorwärts, aber die numerisch unterlegenen Hausherren müssen natürlich ordentlich Meter machen, um immer wieder die Wege zuzustellen.
  • 46.
    15:08
    Weiter geht's! Bei den Gästen startet zur zweiten Hälfte auf der rechten Bahn der etwas offensivstärkere Cédric Brunner für Henning Matriciani.
  • 46.
    15:07
    Cédric Brunner
    Einwechslung bei FC Schalke 04: Cédric Brunner
  • 46.
    15:07
    Henning Matriciani
    Auswechslung bei FC Schalke 04: Henning Matriciani
  • 46.
    15:07
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 45.+36
    14:55
    Halbzeitfazit:
    Eine denkwürdige erste Hälfte zwischen Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 endet nach mehr als 80 Minuten torlos. Über eine halbe Stunde lang passierte so gut wie gar nichts auf dem Rasen, dann musste Schiedsrichter Nicolas Winter die Partie gegen Ausschreitungen auf den Rängen unterbrechen und schickte die Teams fast für eine halbe Stunde in die Kabinen. Als alle wieder da waren ging der Unparteiische an den Monitor und zog für eine Aktion kurz vor der Unterbrechung Rot gegen Rostocks Júnior Brumado, der Idrizi sehr energisch am Hals gecheckt hatte. Eine harte, aber durchaus nachvollziehbare Entscheidung. In Überzahl wurden bis dato völlig harmlose Gäste einen Tick mutiger und kamen sogar noch zu einer guten Möglichkeit. Mohrs Freistoß aus 18 Metern landete aber nur an der Latte. Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte im Ostseestadion.
  • 45.+36
    14:52
    Ende 1. Halbzeit
  • 45.+36
    14:52
    Die Latte rettet für Hansa! Mohr macht es deutlich besser als Seguin zuvor und zirkelt die Kugel schön über die Mauer. Kolke wäre wohl umsonst geflogen, doch das Leder klatscht links oben an den Querbalken!
  • 45.+35
    14:50
    Es gibt nochmal einen Freistoß für S04 in äußerst vielversprechender Lage. Terodde dreht sich direkt vor dem Strafraum von seinem Gegenspieler weg und wird dann umgesenst.
  • 45.+34
    14:48
    Mittlerweile wurde eine offizielle Nachspielzeit von fünf Minuten angezeigt. Gut drei Minuten sind damit noch zu absolvieren im ersten Durchgang.
  • 45.+33
    14:47
    Auf jeden Fall kriegt Hansa einen weiteren Eckstoß zugesprochen und im Anschluss wird es auch fast gefährlich, weil Ralf Fährmann orientierungslos durch seinen Strafraum irrt. Hansa kriegt die Kugel aber nicht aufs Tor.
  • 45.+32
    14:46
    Es wird wieder etwas überprüft. Was genau, ist allerdings unklar.
  • 45.+31
    14:45
    Jonas David macht für Hansa mal rechts mit nach vorne und holt immerhin einen Eckball heraus.
  • 45.+29
    14:44
    Schalke hat sich nun vorne festgesetzt, ist aber weiter völlig ungefährlich. Lasmes Chippball Richtung Terodde ist leichte Beute für Kolke.
  • 45.+27
    14:42
    S04 schiebt zumindest mal vorsichtig an. Ein Doppelpassversuch zwischen Karaman und Terodde geht aber ebenso in die Hose wie ein folgender Flankenball von Idrizi.
  • 45.+25
    14:40
    Es geht also mit Überzahl für Schalke weiter! Was machen die bis dato sehr vorsichtig agierenden Knappen daraus?
  • 45.+23
    14:38
    Júnior Brumado
    Rote Karte für Júnior Brumado (Hansa Rostock)
    Jetzt wird es völlig verrückt. Bevor das Spiel fortgesetzt wird, geht Winter erstmal an den Monitor und überprüft den Check von Júnior Brumado gegen Idrizi, den es kurz vor der Unterbrechung gegeben hatte. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass der Rostocker da offenbar gegen den Hals des Schalkers gegangen ist und macht aus Gelb glatt Rot! Hart, aber die Bewegung war durchaus da.
  • 45.+22
    14:37
    Jetzt ist auch Nicolas Winter wieder da und ruft erstmal beide Trainer zu sich.
  • 45.+20
    14:35
    Mittlerweile sind alle Spieler zurück auf dem Platz und haben sich nochmal aufgewärmt. Es könnte eigentlich weitergehen, doch das Unparteiischengespann fehlt noch.
  • 45.+16
    14:31
    Es wird weitergespielt! Die Akteure kommen gerade zurück aufs Feld und machen sich bereit.
  • 45.+15
    14:29
    Sollte es hier irgendwann weitergehen, wären im ersten Durchgang noch gut fünf Minuten zu spielen. Es ist aber nach wie vor völlig unklar, ob das Spiel überhaupt fortgesetzt wird.
  • 45.+12
    14:28
    Beim in den Blöcken verbliebenen Großteil der übrigen Zuschauer macht sich natürlich immer mehr Unverständnis breit. Auf den ersten Blick ist auch kein Grund ersichtlich, der eine Fortsetzung des Spiels behindert. Allerdings sind einige Blöcke leer und es geht womöglich außerhalb des Stadions hoch her.
  • 45.+8
    14:25
    Vom Stadionsprecher kommt gerade die Durchsage, dass die Sicherheitslage weiter unklar ist und das Spiel vorerst nicht fortgesetzt werden kann. Offenbar sind sich die eigentlich strikt getrennten Fangruppen beider Lager näher gekommen als geplant.
  • 45.+3
    14:19
    Schon beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren hatte es handfeste Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gegeben. Das scheint auch heute wieder der fall zu sein und offenbar haben die Sicherheitsbeauftragten die Situation aktuell nicht unter Kontrolle. Eine Fortsetzung der Partie ist derzeit nicht in Sicht.
  • 45.
    14:15
    Es gibt weiterhin keine Infos dazu, was hier eigentlich los ist. Hansa-Keeper Markus Kolke steckt mal den Kopf aus den Katakomben, sieht aber auch ziemlich ratlos aus.
  • 42.
    14:13
    Ordner, Polizei und verschiedene Fangruppen bewegen sich quer durch die Blöcke des Ostseestadions. Was genau da los ist, ist bisher völlig unklar. Es sieht auf jeden Fall ziemlich merkwürdig aus und die Teams sind weiter verschwunden.
  • 40.
    14:11
    Das Spiel ist unterbrochen! Auf dem rasen passiert gar nichts, auf den Rängen dafür umso mehr. Es qualmt und raucht in mehreren Blöcken und Schiedsrichter Winter schickt die Teams erstmal in die Kabinen.
  • 38.
    14:09
    Das Niveau ist weiterhin äußerst überschaubar. Auch nach 38 Minuten haben beide Teams noch keinen einzigen Ball aufs gegnerische Tor gebracht.
  • 35.
    14:06
    Schalkes Lasme hat nach einem langen Schlag auf dem linken Flügel mal etwas Raum und geht ins Eins-gegen-eins, bleibt aber sofort hängen.
  • 33.
    14:05
    Rostock ist im Spiel mit dem Ball einen Tick gefälliger, kommt aber auch nicht mal in die Nähe einer Torchance. Fröling kann derweil vorerst weitermachen.
  • 31.
    14:01
    Seguin spielt bei einer Grätsche im Mittelkreis zwar klar den Ball, trifft aber auch Nils Fröling am Sprunggelenk. Der Rostocker muss aktuell auf dem Platz behandelt werden.
  • 29.
    13:59
    Jetzt geht S04 mal hoch ins Pressing, Hansa überspielt das aber clever und hat dann vorne auch mal ein bisschen Platz. Pröger kommt am Strafraum aber einen Tick zu spät und trifft statt des Balles nur Kamiński, so dass es Freistoß für die Gäste gibt.
  • 26.
    13:56
    Die Gastgeber arbeiten sich über den rechten Flügel nach vorne und dann per Einwurf in die Box, wo Fröling den ersten Eckstoß der Partie herausholt. Dieser bringt aber keine Gefahr.
  • 24.
    13:55
    Hansa hat sich nun ein bisschen weiter zurückgezogen und lässt die Gäste bis zur Mittellinie spielen. Das kommt den sich im Aufbau stets schwertuenden Knappen natürlich entgegen.
  • 22.
    13:53
    Viel schlechter geht es nicht. Vor der Hansa-Mauer hat sich auch noch ein Schalker Duo aufgestellt und genau in dieses jagt Paul Seguin seinen Freistoß herein.
  • 21.
    13:51
    Karaman behauptet sich im Dribbling mal gegen zwei Rostocker und zieht gute 25 Meter halbrechts vor dem Tor einen Freistoß für Königsblau. Mohr und Seguin stehen bereit.
  • 19.
    13:49
    Positiv ausgedrückt könnte man festhalten, dass beide Teams hier taktisch sehr gut eingestellt sind, die Zweikämpfe annehmen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.
  • 17.
    13:47
    Kolke spielt den Ball nach einem weiten Ausflug an die Seitenlinie genau in den Fuß von Mohr, der sich mit einem Stoppfehler aber auch gleich um die Chance bringt, daraus etwas zu machen.
  • 14.
    13:44
    Von Sicherheit oder Selbstbewusstsein ist bei den Knappen nach dem 4:0 gegen Osnabrück bisher wenig zu spüren. Vieles bleibt Stückwerk, Kombinationen sind Fehlanzeige. Da Hansa ebenfalls wenig auf die Kette bekommt, passiert insgesamt sehr wenig auf dem Rasen.
  • 11.
    13:41
    Insgesamt gehen es beide Teams hier doch ziemlich vorsichtig an und setzten in allererster Linie auf defensive Stabilität.
  • 9.
    13:39
    Henning Matriciani, der rechts erneut den Vorzug vor dem noch nicht wieder bei 100& befindlichen Cédric Brunner erhält, macht mit nach vorne und kommt zur Flanke, landet aber statt bei Terodde nur in den Armen von Markus Kolke.
  • 7.
    13:37
    Die Hausherren gehen in diesen ersten Minuten energisch vorne drauf und stören Schalke schon im Aufbau. Die Gäste haben damit einige Probleme, lösen es letztlich aber dennoch zumeist spielerisch.
  • 5.
    13:36
    Auf der anderen Seite hat Mohr nach einem verlängerten Fährmann-Abstoß links Platz und geht mit Tempo in die Box, fabriziert dann aber eine Mischung aus Abschluss und Flanke, die zu nichts führt.
  • 3.
    13:33
    Nach Rheins Hereingabe kommt der neue Rechtsverteidiger David am Elfer an den Ball, stochert diesen aber weit am Tor vorbei.
  • 2.
    13:31
    Nachdem S04 zuletzt gegen Osnabrück erstmals durchgängig mit Viererkette gespielt hatte, schickt Karel Geraerts sein Team auch heute zunächst im 4-4-2 auf den Rasen. Hansa bleibt im gewohnten 4-3-3 und ergattert einen ersten Freistoß auf dem linken Flügel.
  • 1.
    13:30
    Der Ball rollt im ausverkauften Ostseestadion! Die Hausherren spielen ganz in Weiß, Schalke im schwarzen Auswärtstrikot.
  • 1.
    13:30
    Spielbeginn
  • 13:22
    Schiedsrichter der Partie ist Nicolas Winter. An den Seitenlinien assistieren Patrick Kessel und Roman Potemkin und für die Auswertung der bewegten Bilder ist Patrick Alt zuständig.
  • 13:16
    Die Bilanz zwischen den beiden Klubs ist ziemlich ausgeglichen. In 26 Aufeinandertreffen konnte Rostock zehn Siege einfahren und Schalke elf. Als man sich vor zwei Jahren erstmals in der zweiten Liga traf, gingen auch beide einmal erfolgreich vom Platz. Einer hat an diese Partien besonders gute Erinnerungen. S04-Stürmer Simon Terodde erzielte beim 2:0-Sieg in Rostock und beim 3:4 vor heimischem Publikum alle fünf Schalker Treffer.
  • 12:55
    Hansa-Coach Alois Schwartz will sich eben jene Atmosphäre natürlich zunutze machen. "Wir erwarten eine tolle Kulisse. Die Stimmung im Ostseestadion ist einfach geil. Wir wollen am Sonntag erfolgreich sein", stellte der 56-Jährige klar. "Mit Schalke kommt ein Gegner mit einer sehr hohen Qualität", sagte Schwartz im Vorfeld, doch auch ihm ist natürlich nicht entgangen, dass es bei den Knappen kriselt. "Bislang haben sie aber keine Konstanz reingekommen", analysierte der Trainer der Ostseestädter. Genau diese Konstanz will er selbst bei seinem Team nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen heute wieder reinkriegen.
  • 12:47
    Der Kantersieg gegen Osnabrück hat bei S04 erstmal für Erleichterung gesorgt. "Nach dem Abpfiff habe ich in viele glückliche Gesichter geschaut. Das wünsche ich mir auch dieses Mal nach dem Spiel", sagte Coach Karel Geraerts vor der Reise an die Ostsee. Dort erwartet der Belgier ein hartes Stück Arbeit für sein Team. "Rostock hat mehrere gute Spieler in seinen Reihen, gerade im Mittelfeld und im Angriff", analysierte Geraerts und stellte sein Team auf einen heißen Tanz ein: "Ich weiß, dass im Ostseestadion stets eine intensive Atmosphäre herrscht. Darauf sind wir vorbereitet."
  • 12:45
    Zu den Aufstellungen: Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zur Vorwoche zwei Änderungen. Jonas David und Nils Fröling beginnen anstelle von Jannis Lang und Svante Ingelsson (beide nicht im Kader). S04-Coach Karel Geraerts nimmt nur einen notgedrungenen Wechsel vor und bringt im MIttelfeld Blendi Idrizi für den angeschlagenen Ron Schallenberg.
  • 12:34
    Es ist ein richtiges Kellerduell, das die Fans in Rostock heute erwartet: Hansa rangiert aktuell auf Platz 15 direkt über dem Relegationsplatz und genau auf diesem liegt der Gast aus Gelsenkirchen. Während dieses Szenario für die Kogge wenig überraschend kommt, hinkt der Bundesligaabsteiger Schalke nach einem katastrophalen Saisonstart den Erwartungen natürlich mächtig hinterher. Zuletzt konnte S04 immerhin gegen Schlusslicht Osnabrück mal wieder einen souveränen Dreier landen, während Rostock in Karlsruhe trotz 2:0-Führung nur zu einem Remis kam.
  • Hallo und herzlich willkommen zum Sonntag in Liga zwei! Der FC Hansa Rostock hat am 16. Spieltag den FC Schalke 04 zu Gast. Um 13:30 Uhr geht’s los im Ostseestadion!