Hockey | DM Mannheimer HC Deutscher Meister im Hallenhockey

Stand: 30.01.2022 17:25 Uhr

Der Mannheimer HC hat mit einem Sieg gegen den Berliner HC die deutsche Meisterschaft im Hallenhockey gewonnen.

Es ist der zweite Hallen-Titel der Männer in der Klubgeschichte des Mannheimer HC. Der Südzweite gewann am Sonntag (30.01.2022) in Düsseldorf das Finale gegen Berlin deutlich mit 9:3 (5:2).

Mannheim schnell deutlich in Führung

Je zweimal Justus Weigand (2./11. Minute) und Raphael Hartkopf (3./19.) sowie Paul Zmyslony (6.) hatten für eine 5:0-Führung gesorgt, ehe Berlin mit sechs Feldspielern ohne Torwart durch Tim Strüven (22.) und Jonas Gomoll (25.) verkürzte.

Im Anschluss ebneten Zmyslony (41./47.) und Luis Holste (54.) den Weg zum Titel. Adrian Lehmann-Richter (58.) traf zum 3:8 für den BHC, aber im Gegenzug besorgte Weigand (59.) den 9:3-Endstand. 

Torwart Danneberg entschärft für Mannheim elf Strafecken

Matchwinner beim MHC war jedoch wie schon beim Halbfinal-Sieg gegen Rekordmeister Köln Jean Danneberg. Der U21-Nationaltorwart entschärfte auch dieses Mal wieder allein elf Strafecken.