Handball | Bundesliga Magdeburg nach nächster Handball-Gala weiter auf Titelkurs

Stand: 06.03.2022 16:40 Uhr

Mit einer erneuten Gala-Vorstellung hat der SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga die nächste Hürde auf dem Weg zum erhofften zweiten Meistertitel nach 2001 genommen.

Der souveräne Tabellenführer der Handball-Bundesliga gewann am Sonntag (06.03.2022) gegen den Bergischen HC mit 38:25 (18:12) und verfügt nun über 42:2 Punkte. "Es ist schon sehr beeindruckend, was die Jungs zur Zeit abliefern, welche Intensität sie immer wieder auf die Platte zaubern. Das nötigt mir allerhöchsten Respekt ab", lobte SCM-Trainer Bennet Wiegert am "Sky"-Mikrofon.

Hinze: "Magdeburg hat gerade Bock, die Gegner zu zerstören"

Vor 3489 Fans dominierte Magdeburg nach einer kurzen Anlaufphase die Partie und schaffte mit einem 7:0-Lauf vom 3:3 zum 10:3 (15.) frühzeitig eine Vorentscheidung. Auch in der Folge begeisterte der Vereinsweltmeister mit Tempo-Handball und tat etwas für die eigene Tordifferenz, die nun plus 123 beträgt. "Magdeburg hat gerade Bock, die Gegner zu zerstören", konstatierte BHC-Trainer Sebastian Hinze. Beste Werfer beim SCM waren die beiden isländischen Nationalspieler Gisli Kristjansson mit acht Toren und Omar Ingi Magnusson (6).

Wiegert warnt vor Euphorie

Trotz der erneut starken Leistung warnte Wiegert vor zuviel Euphorie. "Alle denken, wir sind schon durch. Das ist Bullshit. Wir haben noch viele schwere Spiele vor uns", sagte der 40-Jährige und fügte hinzu: "Natürlich genieße auch ich den Moment. Aber es ist nur ein Moment."