Handball | Bundesliga HBL: Tabellenführer Magdeburg deklassiert Pokalsieger Lemgo

Stand: 27.02.2022 18:13 Uhr

Der SC Magdeburg ist in der Handball-Bundesliga auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit 2001 offenbar nicht zu stoppen - auch nicht von Pokalsieger Lemgo.

Handball-Bundesliga-Spitzenreiter Magdeburg deklassierte am Sonntag (27.02.2022) Pokalsieger TBV Lemgo im Auswärtsspiel mit 44:25 (20:11) und feierte den 20. und bislang höchsten Saisonsieg im 21. Spiel. Bester Werfer für Magdeburg war Omar Ingi Magnusson (15/6).

Stuttgart beendet Niederlagenserie

Tags zuvor hatte der TVB Stuttgart mit 27:26 (15:12) gegen den Bergischen HC gewonnen und den ersten Sieg seit dem 2. Dezember 2021 eingefahren.

Die Stuttgarter, für die Jerome Müller mit neun Treffern der beste Werfer war, sprangen mit nun zwei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf Tabellenplatz 15.

Remis zwischen Melsungen und Leipzig

Bereits am Donnerstag hatten sich MT Melsungen und DHfK Leipzig 22:22 getrennt. Bester Werfer für Melsungen war Nationalspieler Kai Häfner, der insgesamt fünf Treffer erzielte. Bei den Leipzigern kam Sime Ivic ebenfalls auf fünf Treffer.