Handball | Bundesliga Handball: Kiel, Flensburg und Füchse feiern Siege

Stand: 20.02.2022 18:09 Uhr

Die Handballer des THW Kiel haben bei der Rückkehr von Trainer Filip Jicha aus dessen Corona-Isolation einen deutlichen Sieg gefeiert.

Der Rekordmeister gewann am Sonntag (20.2.2022) sein Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 29:26 (18:10). Beste Werfer waren Niclas Ekberg mit neun Toren für Kiel und Johan Hansen mit ebenfalls neun Treffern für Hannover.

Flensburg-Handewitt gewinnt in Erlangen

Auch die SG Flensburg-Handewitt hat im Kampf um die Meisterschaft und die Qualifikation für die Champions League einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich mit 30:26 (15:13) beim HC Erlangen durch. Bester SG-Werfer war Hampus Wanne mit sechs Toren. Für die Gastgeber war der ehemalige Flensburger Simon Jeppsson mit sieben Treffern am erfolgreichsten.

Füchse Berlin siegen auch im dritten Spiel nach der Winterpause

Die Füchse Berlin haben ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und auch das dritte Spiel nach der Winterpause gewonnen. Am Sonntag siegten die Berliner vor 2.350 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle gegen den TVB Stuttgart mit 29:22 (15:11).

Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg mit sechs und Jacob Holm mit fünf Treffern.

Wetzlar weiterhin Verfolger der Verfolger

Auch die HSG Wetzlar siegt gegen den HSV Hamburg und bleibt an den Top-Teams dran. Die Mannschaft von Trainer Ben Matschke setzte sich vor knapp 1.500 Fans denkbar knapp mit 26:25 (14:13) durch.

Im Tabellenmittelfeld setzte sich der Bergische HC gegen den Tabellennachbarn Lemgo Lippe durch. Der BHC siegte mit 32:27.