Handball | HBL Rhein-Neckar Löwen unterliegen Hamburg in der HBL

Stand: 07.04.2022 21:02 Uhr

Aufsteiger HSV Hamburg hat den Rhein-Neckar Löwen den nächsten Dämpfer in der Handball-Bundesliga verpasst. 

Die Hamburger setzten sich am Donnerstag mit 34:28 (18:16) bei den Rhein-Neckar Löwen in Mannheim durch und machten am 27. Spieltag der Handball-Bundesliga (HBL) einen weiteren großen Schritt in Richtung Ligaverbleib.

Löwen-Coach Ljubomir Vranjes extrem unzufrieden

Die Gäste ließen sich vor 3.220 Zuschauern auch von einem frühen 1:3-Rückstand nicht nervös machen. Rechtsaußen Frederik Bo Andersen brachte die Hamburger beim 4:3 (8. Minute) erstmals in Führung. 13 Minuten später baute der dänische Rechtsaußen den Vorsprung beim 12:7 (17.) auf fünf Tore aus.

Kurz nach der Pause traf Lukas Nilsson zum 18:18 für die Gastgeber, doch mit zunehmender Spieldauer wurde Löwen-Coach Ljubomir Vranjes immer unzufriedener. Beim 20:24 (40.) mahnte der Schwede lautstark die Einstellung seiner Schützlinge an. Die Ansprache nutzte aber nichts.

Erlangen und Leipzig mit Siegen am 27. Spieltag der HBL

Der SC DHfK Leipzig setzte seinen Aufwärtstrend mit dem 29:25 (16:12)-Heimsieg gegen den Pokalsieger TBV Lemgo Lippe durch und klettert vorerst auf Platz fünf. Der MT Melsungen reichte dagegen eine 10:9-Führung zur Pause gegen Frisch Auf Göppingen nicht. Die Schwaben hatten beim 26:24 das bessere Ende für sich. Einen Sieg gab es zudem für den HC Erlangen beim 30:23 (13:8) über den Bergischen HC.

Balingen kassiert Rückschlag im Abstiegskampf

Die HBW Balingen-Weilstetten hat im Abstiegskampf dagegen den nächsten Rückschlag kassiert. Nach dem Erfolg gegen Frisch Auf Göppingen in der vergangenen Woche unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle am Donnerstag dem TVB Stuttgart im Kellerduell mit 25:28 (12:11). Stuttgart wiederum verschaffte sich auf Platz 15 etwas Luft zu den Abstiegsrängen, Balingen liegt nach 25 Spielen auf Abstiegsrang 17.