Handball | Bundesliga Balingen-Weilstetten feiert ersten Sieg seit November

Stand: 03.04.2022 18:09 Uhr

Die HBW Balingen-Weilstetten hat mit dem ersten Sieg seit November in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Auch GWD Minden war erfolgreich.

Vier Spiele in der Handball-Bundesliga am Sonntag (03.04.2022) - viermal triumphierten die Gästeteams. Die HBW Balingen-Weilstetten hat mit dem ersten Sieg seit November dabei einen wichtige Zähler verbucht.

Nach zuvor zwölf Spielen ohne Erfolg setzte sich das Team von Trainer Jens Bürkle bei Frisch Auf Göppingen mit 28:27 (16:18) durch und verließ den letzten Tabellenplatz. Für Balingen war es im 24. Ligaspiel erst der vierte Sieg.

TuS N-Lübbecke ist neues Schlusslicht

Neues Schlusslicht ist nun der TuS N-Lübbecke. Der Aufsteiger rutschte nach der 23:31 (14:13)-Pleite gegen die MT Melsungen auf den letzten Tabellenplatz ab und wartet nun seit zehn Spielen auf einen Sieg.

GWD Minden feierte hingegen einen wichtigen Erfolg. Die Grün-Weißen bezwangen den TBV Lemgo Lippe mit 32:20 (18:10) und liegen nun zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Für Minden war es der zweite Sieg in den jüngsten drei Spielen. Außerdem besiegte der SC DHfK Leipzig den Aufsteiger HSV Hamburg mit 33:24 (19:12).

Flensburg-Handewitt nur mit Remis gegen Löwen

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat im Kampf um die erneute Teilnahme an der Champions League einen Punkt liegen lassen. Drei Tage nach ihrem 25:21 im Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen den ungarischen Meister Pick Szeged mussten sich die Norddeutschen am Samstag bei den Rhein-Neckar Löwen mit einem 29:29 (12:13) zufriedengeben.

Andy Schmid brachte 21 Sekunden vor Schluss die Löwen in Führung, es war sein sechstes Tor. Doch Johannes Golla glich in letzter Sekunde mit seinem fünften Treffer aus. Bester Werfer der Flensburger war Hampus Wanne mit elf Toren.

Magdeburg zeigt sich gut erholt

Der SC Magdeburg hat nach der Heimpleite gegen den THW Kiel eine starke Reaktion gezeigt und ist auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Der souveräne Tabellenführer der Handball-Bundesliga aus Magdeburg gewann bereits am Donnerstag (31.03.2022) vor heimischer Kulisse gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 30:22 (14:11). Mit 46:4 Punkten liegt der SCM damit weiter klar vor den Füchsen Berlin (41:9) auf Titelkurs. Die Füchse feierten einen 28:23 (10:12)-Sieg beim Bergischen HC und zogen in der Tabelle an Rekordmeister Kiel (40:10) vorbei.

Nach der klaren Niederlage gegen den THW benötigte Magdeburg im Duell mit Hannover vor 4.702 Zuschauern rund 20 Minuten, um auf Touren zu kommen. In der zweiten Halbzeit drehte der Favorit dann richtig auf und ließ den Gästen keine Chance. Bester Werfer beim Sieger war Omar Ingi Magnusson mit acht Toren.

7:0-Lauf der Füchse

Auch der Verfolger aus Berlin spielte seine Stärken erst nach der Pause aus. Die Entscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als die Füchse mit einem 7:0-Lauf innerhalb von elf Minuten vom 18:19 auf 25:19 davonzogen. Beste Gäste-Schützen waren Hans Lindberg und Jacob Holm mit jeweils acht Toren.