Mailands Theo Hernandez schaut enttäuscht.

Serie A Spitzentrio bleibt ohne Sieg, Roma-Spiel abgebrochen

Stand: 15.04.2024 21:16 Uhr

Die AC Mailand hat am 32. Spieltag der Serie A gepatzt. Beim abstiegsbedrohten Tabellen-19. Sassuolo Calcio kam Milan am Sonntag (14.04.2024) nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus.

Gegen Sassuolo lag Milan zwischenzeitlich bereits mit 1:3 zurück, nachdem Andrea Pinamoni (4. Minute) und zwei Mal Armand Laurienté (10./53.) für die Gastgeber trafen. Rafael Leão (20.) hielt Milan im Spiel. Luka Jovic (59.) und Noah Okafor (84.) sicherten zumindest einen Punkt.

Das Team liegt in der Tabelle weiter 14 Punkte hinter dem Stadtrivalen Inter, denn der machte es später am Abend nicht besser und kam gegen Cagliari Calcio nur zu einem 2:2. Marcus Thuram (12.) und Hakan Çalhanoğlu (74.) trafen für die Gastegeber, Eldor Shomurodov (64.) und Nicolas Viola (83.) glichen zweimal aus. Bei nur noch sechs ausstehenden Spielen ist die Meisterschaft für Inter nah.

Juventus mit Nullnummer im Derby

Mit 69 Punkten Dritter ist Juventus. Die Turiner kamen am Samstag im Stadtderby gegen den FC Turin nur zu einem 0:0. Mit demselben Ergebnis trennte sich auf der Tabellenvierte FC Bologna von der AC Monza.

Die SSC Neapel hat muss derweil weiter um die Teilnahme am Europapokal zittern. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-17. Frosinone Calcio hätte Napoli auf einen Europa-League-Platz springen können, spielte aber nur 2:2. Matteo Politano (16.) und Victor Osimhen trafen für den Meister. Walid Cheddira schnürte einen Doppelpack für die Gäste (50./73.). Neapels Mario Rui sah in der achten Minute der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote-Karte.

Ndicka bricht zusammen, Partie abgebrochen

Die Partie zwischen Udinese Calcio und AS Rom ist nach einem Zusammenbruch des Ex-Frankfurters Evan Ndicka abgebrochen worden. Der 24-jährige Römer kollabierte in der 70. Minute und fasste sich an die Brust, auch Rettungskräfte eilten auf das Feld. Italienische Medien berichteten, dass Ndicka einen Herzinfarkt erlitten haben könnte. Der Verteidiger wurde auf einer Trage vom Feld transportiert und zeigte dabei einen Daumen nach oben.

Sein Trainer Daniele De Rossi folgte ihm in die Katakomben, das Spiel wurde zunächst unterbrochen. Nach der Rückkehr des Trainers gab es Diskussionen am Spielfeldrand und nach einer über zehnminütigen Unterbrechung brach Schiedsrichter Luca Pairetto die Partie beim Stand von 1:1 ab.

Am Montag Entlassung aus dem Krankenhaus

Später am Abend gab die Roma Entwarnung. Der Klub postete bei X ein Foto von Ndicka im Krankenbett. "Die Mannschaft besuchte Ndicka im Krankenhaus. Evan geht es besser und er ist guter Stimmung. Er wird zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Forza Evan", schrieb der Verein.

Am Montag (15.04.2024) wurde N`Dicka dann aus dem Krankenhaus entlassen, laut AS Rom wird er zu weiteren Untersuchungen nun nach Rom gebracht.