Serie A Neapel bleibt Tabellenführer - Inter mit Pflichtsieg

Stand: 16.10.2022 22:46 Uhr

Zehnter Spieltag der Serie A: Die SSC Neapel bleibt Tabellenführer, Inter Mailand jubelt über einen Pflichtsieg und Juventus setzt sich im Stadtduell durch.

Keine Veränderung an der Tabellenspitze: Erster der Serie A bleibt die SSC Neapel. Gegen den FC Bologna siegte die Mannschaft von Luciano Spalletti am Sonntag (16.10.2022) 3:2 (1:1). Für Neapel war es der achte Sieg im zehnten Ligaspiel, verloren hat der Klub noch gar nicht.

Die Treffer für die Neapolitaner erzielten Juan Jesus (45.), Hirving Lozano (49.) und Ex-Wolfsburger Victor Osimhen (69.).

Knapper Sieg für Milan

Titelverteidiger AC Mailand feierte bei Hellas Verona ein 2:1 (1:1) und bleibt auf Rang drei in Reichweite zu Neapel. Für die Hausherren traf der deutsche Innenverteidiger Koray Günter (19.) zum Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte Sandro Tonali in der 81. Minute.

Pflichtsieg für Inter

Wenige Stunden zuvor hatte Inter Mailand gegen US Salernitana mit 2:0 (1:0) gewonnen. Der Argentinier Lautaro Martinez (14.) brachte die Lombarden, die 18 Punkte auf dem Konto haben, in Führung, Nicolo Barella (58.) sorgte für die Entscheidung. Der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Gosens wurde in der 63. Minute bei Inter eingewechselt.

Einen Tag zuvor gewann der italienische Rekordmeister Juventus gegen den FC Turin mit 1:0 (0:0). In der zweiten Hälfte erlöste Dusan Vlahovic (75.) seine Mannschaft mit seinem Treffer. Der Torjäger drückte einen Kopfball von Danilo aus kurzer Distanz über die Linie.

Allegri mit Extra-Trainingslager

Nach der überraschenden 0:2-Pleite in der Champions League unter der Woche bei Maccabi Haifa hatte Juve-Trainer Massimiliano Allegri ein Extra-Trainingslager anberaumt. Nach zuletzt nur einem Sieg aus fünf Ligaspielen war der Druck auf den italienischen Coach gewachsen.