Fußball | Premier League Serbischer TV-Mogul übernimmt FC Southampton

Stand: 04.01.2022 18:21 Uhr

Die Firma eines serbischen Fernsehmoguls hat den FC Southampton zu 80 Prozent übernommen. Der Klub aus der Premier League war schon länger auf der Suche.

Der FC Southampton hat einen neuen Inhaber. Wie der Premier-League-Klub mitteilte, hat die Holdinggesellschaft Sport Republic des serbischen TV-Moguls Dragan Solak 80 Prozent der Anteile des Fußballvereins von dem bisherigen Inhaber, dem chinesischen Unternehmer Gao Jisheng, übernommen.

Southampton, derzeit Tabellen-14. in der Premier League, war schon länger auf der Suche nach einem neuen Inhaber, der die Anteile von Gao übernimmt. "Wir haben den richtigen Partner gesucht, um den Klub voranzubringen", sagte Vorstandschef Martin Semmens auf der Vereinshomepage: "Heute haben wir die perfekte Lösung für unseren Verein gefunden."