Fußball | Ligue 1 Ligue 1: Mbappé beschert PSG späten Sieg gegen Rennes

Stand: 11.02.2022 23:47 Uhr

Starspieler Kylian Mbappé hat Paris Saint-Germain mit einem Tor in der Nachspielzeit gegen Stade Rennes den vierten Sieg in Folge in der Ligue 1 gesichert.

Dank Kylian Mbappés Treffer in der Nachspielzeit (90.+3 Minute) gewann PSG am Freitagabend mit 1:0 (0:0) gegen Stade Rennes. Paris führt die französische Fußballliga mit nun 59 Punkten souverän an vor Olympique Marseille (43 bei einem Spiel weniger). Rennes (37) belegt Platz fünf.

Erfolgreiche Generalprobe

Mbappé hatte in der ersten Halbzeit Pech, als er nach einem Konter nur den Pfosten traf (40.). Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler spielte von Beginn an und wurde nach gut einer Stunde ausgewechselt. Für ihn kam Ángel Di María in die Partie (66.).

Für Paris war es letztlich eine erfolgreiche Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (15.02.2022) gegen Real Madrid. Im Duell mit dem spanischen Rekordmeister wartet auf PSG eine deutlich schwierigere Aufgabe als im Alltag in der Liga. Dabei hofft Paris auf die Unterstützung seiner Fans, nachdem diese am Freitag mit Plakaten und Bannern gegen die Klubführung protestiert hatten.