West Hams Thilo Kehrer im Zweikampf mit  Marin Jakolis von Larnaca

UEFA Conference League West Ham, Florenz und Nizza gewinnen ihre Hinspiele

Stand: 09.03.2023 22:55 Uhr

Beste Chancen für West Ham United und OGC Nizza in der Conference League - beide Teams gewinnen ihre Hinspiele auswärts. Auch Florenz siegte.

Die Südfranzosen aus Nizza siegen bei Sheriff Tiraspol mit 1:0. Amraoui erzielte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das einzige Tor des Tages (45.+3).

West Ham United mit Thilo Kehrer setzte sich in Larnaka mit 2:0 durch. Antonio erzielte dabei beide Tore für die "Hammers" (36., 45.+2).

Florenz und Posen gewinnen

Im dritten frühen Spiel des Abends trennten sich der RSC Anderlecht und der FC Villarreal mit 1:1. Trigueros hatte die Spanier in Führung gebracht (28.), Dreyer konnte für die Hausherren nach knapp einer Stunde ausgleichen (57.).

In den Abendspielen gab es zwei Unentschieden und zwei Sieger. KAA Gent und Istanbul Basaksehir trennten sich 1:1 - Orban (35.) und Okaka (16.) trafen. Und das Spiel zwischen dem FC Basel und Slovan Bratislava endete 2:2. Hier waren Amdouni (6.) und Zeqiri (40.) für die Schweizer erfolgreich, Medvedev (17.) und Abubakarai (71.) glichen jeweils für die Slowaken aus.

Lech Posen hingegen setzte sich nach Toren von Milic (39.) und Marchwinski (82.) mit 2:0 gegen Djurgarden durch, der AC Florenz besiegte Sivasspor durch ein Tor von Barak (69.) mit 1:0.

Bereits am Dienstag (07.03.2023) hatte AZ Alkmaar bei Lazio Rom mit 2:1 gewonnen.