Rodrygo jubelt mit Vinicius Junior

Viertelfinale der Champions League Real Madrid und Manchester City bieten beste Unterhaltung

Stand: 10.04.2024 08:33 Uhr

Sechs Tore und ein herrlicher Schlagabtausch - Rekordgewinner Real Madrid und Titelverteidiger Manchester City haben den Zuschauern im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ein Spektakel geboten.

Im Estadio Santiago Bernabéu verpassten die Gäste aus der Premier League nach zweimaliger Führung am Dienstagabend (09.04.2024) den Sieg, am Ende stand es 3:3 (1:2).

City-Coach Guardiola begeistert, Reals Kroos weniger

Deutschlands Nationalmannschafts-Rückkehrer Toni Kroos, der in der Startelf stand, fasste das Geschehen anschließend bei "DAZN" so zusammen: "Gefühlt bin ich nicht so zufrieden, zugegebenermaßen." Der Abend habe für ihn zu viel Spektakel und zu viele Fehler beinhaltet.

City-Coach Pep Guardiola hingegen war begeistert: "Es war ein fantastisches Spiel, wir nehmen das Remis mit", betonte der ehemalige Bayern-Coach und machte nebenbei auch seinem deutschen Torwart Stefan Ortega ein Riesenkompliment, auch wenn dieser dreimal geschlagen wurde.

Silva schießt Man City in Führung

Bernardo Silva hatte Manchester City mit einem direkt verwandelten Freistoß früh in Führung gebracht (2. Minute), Eduardo Camavinga (12.) und Rodrygo (14.) die Partie binnen zwei Minuten für die Gastgeber gedreht.

Manchester City Spieler jubeln

Im zweiten Abschnitt sorgten Phil Foden (66.) und Josko Gvardiol (71.) für den erneuten Umschwung, bevor Federico Valverde (79.) den Schlusspunkt setzte. Gerade die Tore im zweiten Abschnitt von Valverde, Foden und Gvardiol waren dabei echte Kunstwerke.

Nebenrollen für Rüdiger und Kroos

Für den deutschen Real-Verteidiger Antonio Rüdiger und auch für Kroos blieben letztlich eher Nebenrollen an diesem wilden Fußballabend. Rüdiger verrichtete lange Zeit geradezu grimmige Defensivarbeit, konnte die Traumtore der Engländer aber nicht verhindern. Kroos bestimmte zunächst das Tempo, musste in der hektischen Schlussphase aber für Luka Modric vom Platz.

Es war bereits das vierte Duell der beiden Klubs in den vergangenen fünf Spielzeiten. Es sei mittlerweile "ein Klassiker", sagte Guardiola, und die Atmosphäre in Madrid passte dazu. Seit dem Mittag feierten englische Fans bereits auf dem Plaza Mayor, die Sonne strahlte, vor dem Stadion stieg die Stimmung vor dem Anpfiff minütlich.