Leverkusen siegt deutlich, Freiburg gewinnt Derby

Stand: 28.08.2021 17:29 Uhr

An einem unterhaltsamen Samstag in der Bundesliga haben Freiburg, Leverkusen, Köln und Mainz den guten Saisonstart fortgeführt.

Der SC Freiburg hat am 3. Spieltag beim VfB Stuttgart 3:0 (3:0) gewonnen. Bereits nach zehn Minuten hatte Freiburg durch Doppeltorschütze Woo-yeong Jeong (4./8.) deutlich vorgelegt, Lucas Höler (28.) legte nach. Doch kurz vor der Pause fand Stuttgart nach Toren von Konstantinos Mavropanos und Hamadi Al Ghaddioui zurück in die Partie. Zum Remis reichte es nicht mehr.

Mainz und Leverkusen mit frühen Toren

Auch der 1. FSV Mainz 05 brachte sich beim 3:0 (2:0) gegen Aufsteiger Fürth früh auf die Siegerstraße. Anderson Lucoqui (15.) und Adam Szalai (18.) sorgten schon nach 20 Minuten für die Vorentscheidung. Kevin Stöger (90.) sorgte für den Endstand.

Einen ähnlichen Blitzstart wie Mainz und Freiburg legte Bayer Leverkusen beim 4:1-Auswärtssieg in Augsburg hin. Kurios: Die ersten zwei Treffer erzielte Augsburg durch Iago (3.) und Florian Niederlechner (14.) ins eigene Netz. Niederlechner bügelte seinen Fehler mit dem Anschlusstreffer (30.) immerhin vor der Pause noch aus. In Halbzeit zwei trafen noch Patrik Schick (75.) und Florian Wirtz (81.)

Köln trifft spät zum Sieg

Der 1. FC Köln machte seinen starken Saisonstart mit einem hart erkämpften 2:1 (0:0) gegen den VfL Bochum perfekt. Der eingewechselte Louis Schaub erlöste den dominanten FC in der 82. Minute mit der Führung, Tim Lemperle erhöhte in der Nachspielzeit. Simon Zoller konnte mit dem Schlusspfiff noch verkürzen.

Arminia Bielefeld sicherte sich gegen Eintracht Frankfurt ein 1:1-Remis. Jens Hauge (22.) brachte die Eintracht in Führung. Patrick Wimmer (86.) glich für den DSC aus.