Leon Draisaitl

Eishockey in der NHL Trotz Draisaitl-Tor - Oilers verlieren in der Verlängerung

Stand: 02.04.2024 07:51 Uhr

Das 39. NHL-Saisontor von Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers nicht zum Sieg bei den St. Louis Blues gereicht.

Der Kölner Eishockey-Nationalspieler schoss die Mannschaft von Head-Coach Kris Knoblauch in der nordamerikanischen Profiliga mit seinem Treffer zum 2:2 (55.) zunächst in die Verlängerung, dort sorgte Blues-Forward Brandon Saad nach 2:09 Minuten aber für die Entscheidung. Als Fünfter der Western Conference liegt Edmonton dennoch weiter auf Playoff-Kurs.

Draisaitl punktete im achten Spiel in Folge, zusammen mit seinen 60 Vorlagen kommt er nun auf 99 Scorer-Punkte. Der 28-Jährige steht somit kurz davor, die Saison zum dritten Mal in Folge mit einer dreistelligen Gesamtzahl zu beenden. Die Vorlage zu seinem Treffer kam von Connor McDavid - es war dessen 97. Assist der Saison.

Seider gewinnt mit Detroit

Moritz Seider feierte derweil mit den Detroit Red Wings nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Sieg und wahrte die kleine Chance auf eine Wildcard für die Playoffs. Beim 4:2 gegen die Tampa Bay Lightning steuerte Seider die Vorlage zum 3:2 in der 58. Minute bei, es war sein 31. Assist der Saison.

Grubauers Kraken besiegen Sturms Sharks

Torhüter Philipp Grubauer gewann derweil mit den Seattle Kraken 4:2 bei den San Jose Sharks um Angreifer Nico Sturm. Grubauer parierte 24 von 26 Schüssen, Sturm blieb während seiner knapp 16 Minuten auf dem Eis ohne Scorer-Punkt.