Konnte mit den Edmonton Oilers erneut nicht gewinnen: Leon Draisaitl.

NHL Draisaitls Serie gerissen - Edmonton verliert

Stand: 26.01.2023 07:27 Uhr

Die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanschen Eishockey-Profiliga NHL mal wieder eine Partie verloren. Jubel gab es in Kanada, wo Tim Stützle mit Ottawa ein Erfolgserlebnis feierte.

Die Siegesserie von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL ist gerissen. Nach zuvor sechs Erfolgen nacheinander verloren die Oilers gegen die Columbus Blue Jackets mit 2:3 nach Verlängerung.

Draisaitl, zweitbester Scorer der Liga, blieb ohne Punkt. Edmonton belegt den sechsten Platz in der Western Conference.

Stützle gewinnt mit Ottawa

Weil die Seattle Kraken ihr Heimspiel gegen die Vancouver Canucks 6:1 gewannen, vergrößerte sich der Rückstand der Oilers auf die Playoff-Plätze in der Pacific Division um einen Punkt auf drei Zähler.

Nationalmannschaftskollege Tim Stützle war dagegen erfolgreich. Der Angreifer gewann mit den Ottawa Senators gegen die New York Islanders mit 2:1, blieb dabei aber ohne Scorerpunkt.