NHL Tim Stützle gewinnt mit Ottawa drittes Spiel nacheinander

Stand: 24.04.2022 07:49 Uhr

Tim Stützle wird mit den Ottawa Senators zwar die Playoffs in der NHL verpassen, dennoch läuft es für das kanadische Team in der nordamerikanischen Eishockey-Liga zum Saisonende gut.

Die Senators setzten sich zuhause mit 6:4 (1:1, 5:2, 0:1) gegen die Montreal Canadiens durch und fuhren ihren dritten Sieg nacheinander ein.

Die Senators dominierten das zweite Drittel: Innerhalb von acht Minuten erzielten die Gastgeber vier Tore, um sich auf 5:1 abzusetzen. Stützle blieb in seinen knapp 20 Minuten auf dem Eis ohne Tor und Vorlage.

Für Moritz Seider und Thomas Greiss setzte es mit den Detroit Red Wings eine deutliche 2:7 (1:2, 1:3, 0:2)-Heimniederlage gegen die Pittsburgh Penguins. Sowohl der Verteidiger Seider als auch der Torhüter Greiss waren mit einer Vorlage beteiligt, die Red Wings glichen zu Beginn des zweiten Drittels zum 2:2 aus. Noch im gleichen Spielabschnitt folgten aber drei Gegentreffer.