Eishockey | NHL NHL - Edmonton Oilers gewinnen nach Verlängerung

Stand: 29.04.2022 07:46 Uhr

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers das vorletzte Hauptrundenspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL gewonnen und weiter Selbstvertrauen für die Playoffs gesammelt.

Gegen die San Jose Sharks holten die Oilers am Donnerstag (28.04.2022/Ortszeit) drei Mal einen Rückstand auf und gewannen nach Verlängerung mit 5:4.

Draisaitl hatte eine Torvorlage und steht nun bei 110 Scorer-Punkten. Auf Rang eins der Scorerliste ist sein Teamkollege Connor McDavid, der ebenfalls einen Treffer vorbereitete.

Draisaitl mit fünf Toren Rückstand

Draisaitls Rückstand auf Auston Matthews in der Torjägerliste blieb unverändert. Der Angreifer der Toronto Maple Leafs steht bei 60 Toren, Draisaitl hat vor dem letzten Hauptrundenspiel gegen die Vancouver Canucks 55 Treffer.