Philipp Grubauer steht in der NHL für Seattle im Tor.

NHL Grubauer holt mit Seattle zweiten Saisonsieg

Stand: 22.10.2022 09:29 Uhr

Der deutsche NHL-Torhüter Philipp Grubauer hat mit den Seattle Kraken im sechsten Saisonspiel der nordamerikanischen Eishockey-Liga den zweiten Erfolg eingefahren.

Seattle setzte sich mit 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) bei den Colorado Avalanche durch. Grubauer parierte 17 der 19 Schüsse auf sein Tor, musste zehn Minuten vor Spielende aber verletzungsbedingt das Eis verlassen. Nähere Angaben zur Verletzung des Goalies machten die Kraken nicht.

Kurz danach erzielte Karson Kuhlman mit dem 3:2 den Siegtreffer für Seattle. Jaden Schwartz und Jared McCann waren im zweiten Drittel für die Gäste erfolgreich.

Niederlage für Seider und die Red Wings

Moritz Seider musste sich mit den Detroit Red Wings auswärts den Chicago Blackhawks mit 3:4 (2:0, 1:1, 0:2) nach Verlängerung geschlagen geben. Seider stand knapp 26 Minuten auf dem Eis und verzeichnete keine Scorerpunkte.

Die Red Wings gingen mit einer 3:1-Führung in das Schlussdrittel, kassierten dort aber zwei Tore. In der Verlängerung traf Max Domi für die Blackhawks nach zwei Minuten zum Sieg Chicagos.