Eishockey | DEL DEL - Eisbären Berlin auswärts weiter unschlagbar

Stand: 20.10.2021 23:22 Uhr

Auch die Augsburg Panther konnten am Mittwoch (20.10.2021) in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Auswärtssiegeszug der Eisbären Berlin nicht stoppen. Bremerhaven traf beim Sieg in Bietigheim zweistellig.

Nach zweimaligem Rückstand gewann Berlin bei den Augsburger Panthern noch mit 4:2 (1:1, 1:1, 2:0) und fuhr damit den siebten Sieg im siebten Auswärtsspiel der Saison ein. Nie zuvor hatte ein DEL-Team 21 Punkte aus den ersten sieben Auswärtspartien gesammelt.

Thomas Jordan Trevelyan (9. Minute) und Adam Payerl (28.) hatten die Gastgeber jeweils in Führung gebracht. Blaine Byron (17., 46.) und Leonhard Pföderl (31., 60.) drehten die Partie für die Berliner, die mit ihrem fünften Sieg in Folge weiter Druck auf das Spitzenduo Adler Mannheim und Red Bull München ausüben.

Ein Debakel erlebten derweil die Bietigheim Steelers. Vor eigenem Publikum unterlagen die Steelers den Fischtown Pinguins Bremerhaven 3:10 (1:3, 1:3, 1:4). Bietigheim rutscht damit auf den zwölften Tabellenplatz ab, Bremerhaven klettert auf Rang sieben.