Finals 2021 in Berlin Triathlon: Nieschlag führt TV Buschhütten zum Titel in der Staffel

Stand: 03.06.2021 18:50 Uhr

Das Triathlon-Team TV Buschhütten hat die deutsche Meisterschaft in der Staffel gewonnen.

Olympia-Teilnehmer Justus Nieschlag brachte am Donnerstag (03.06.2021) in Berlin den Sieg für seine Mannschaft sicher ins Ziel. Zuvor hatten sich Lena Meißner, Lasse Lührs und Lisa Tertsch lange ein enges Rennen mit Triathlon Potsdam geliefert. 

Nieschlag gelang es als Schlussstarter, im Schwimmen und auf dem Rad einen entscheidenden Vorsprung gegen seinen Potsdamer Konkurrenten Justus Töpper herauszuarbeiten.

Am Ende lag das Buschhüttener Quartett 37 Sekunden vor dem Team aus Potsdam, zu dem neben Töpper die WM-Dritte Laura Lindemann, Jonas Schomburg und Nina Eim gehörten. Dritte wurde die Staffel des Triathlon Teams DSW Darmstadt mit einem Rückstand von 1:39 Minuten. Jede Athletin und jeder Athlet musste 250 Meter schwimmen, 4.950 Meter auf dem Rad fahren und 1.400 Meter laufen.