Martin Schulz tritt beim Para-Triathlon bei den Finals in Berlin an

Triathlon am Freitag Para-Team Schulz/Ludwig zuerst im Ziel

Stand: 24.06.2022 14:45 Uhr

Bei den Finals in Berlin hat das Team Schulz/Ludwig im Para-Triathlon als erstes die Ziellinie überquert. Ein Elfjähriger belegte mit seinem Team Platz zwei.

Martin Schulz kam am Freitag (24.06.2022) beim Para-Triathlon Relay mit einem breiten Grinsen nach 1:01,41 Stunden ins Ziel und sicherte dem Team Schulz/Ludwig damit den Sieg. Schulz fuhr Rad und übernahm das Laufen, Ludwig die Schwimmdistanz.

Schulz hätte sich noch mehr Konkurrenz gewünscht

Im "ZDF" äußerte er sich nach dem Gewinn des nächsten Titels in seiner bereits langen Sammlung zufrieden mit der Teamleistung: "Ich freue mich immer über Siege. Aber ich wäre auch nicht traurig gewesen, wenn es noch ein anderes starkes Team gegeben hätte, was uns noch mehr Konkurrenz geboten hätte."

Knapp sechs Minuten dahinter erreichte der blinde, erst elfjährige Lennard Joel Ehrler, der von seinem Vater angeleitet wurde, das Ziel und sicherte dem Team Karas/Konek/Ehrler somit Rang zwei.

Ehrler: "Mein Papa hat mich auf Trapp gehalten"

"Ich fand es sehr cool", berichtete Ehrler später. "Im Wasser habe ich beim Warten ziemlich gefroren. Aber mein Papa hat mich gut auf Trapp gehalten, so dass ich gar nicht weinen musste. Das ist bei mir manchmal so, weil mir etwas wehtut." Auf dem dritten Rang (+9:23) landeten Cremer/Maas/Westbrock.