Basketball | NBA NBA-Playoffs - Phoenix Suns verlieren überraschend

Stand: 20.04.2022 07:03 Uhr

Die Basketballer der Phoenix Suns haben in den Playoffs der NBA eine überraschende Niederlage kassiert. Die Miami Heat gewannen hingegen erneut.

Zwei Tage nach dem ungefährdeten Sieg zum Auftakt gab es für die Suns am Dienstagabend (19.04.2022, Ortszeit) ein 114:125 gegen die New Orleans Pelicans. In der Best-of-seven-Serie steht es nun 1:1.

Für die Pelicans überzeugte besonders Brandon Ingram mit 37 Punkten. "Wir haben aggressiv angefangen und sind widerstandsfähig geblieben", sagte Ingram dem TV-Sender "TNT".

Bester Werfer der Suns war Devin Booker mit 31 Punkten. Booker verletzte sich im dritten Viertel aber am Oberschenkel und konnte nicht weiterspielen.

Auch die Memphis Grizzlies gleichen aus

Zuvor schafften auch die Memphis Grizzlies den Ausgleich gegen die Minnesota Timberwolves. Nach der überraschend deutlichen Niederlage am Samstag holten die Grizzlies ein 124:96 und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Heat gehen 2:0 in Führung

Die Miami Heat liegen unterdessen bereits 2:0 in Führung und entschieden auch das zweite Spiel gegen die Atlanta Hawks für sich. Vor den anstehenden beiden Spielen in Atlanta gab es ein 115:105.