Mark Lamsfuß und Isabel Lohau bei der Badminton-WM in Tokio.

Badminton-WM Lamsfuß/Lohau erreichen Mixed-Viertelfinale

Stand: 25.08.2022 15:43 Uhr

Europameister Mark Lamsfuß und Isabel Lohau sind bei der Badminton-WM in Tokio nur noch einen Schritt von einer Medaille entfernt.

Das Duo schaltete im Mixed die Titelverteidiger Dechapol Puavaranukroh und Sapsiree Taerattanachai aus Thailand aus und erreichte zum zweiten Mal in Folge das Viertelfinale.

"Mark und Isabel haben unglaublich mutig gespielt. Das war eines der besten Spiele, das ich bislang von ihnen gesehen habe", sagte DBV-Sportdirektor Martin Kranitz nach dem 21:16, 21:14.

Kommende Gegner bestens bekannt

Im Kampf um eine Medaille treffen Lamsfuß/Lohau wie schon 2021 in Huelva auf Tang Chun Man/Tse Ying Suet aus Hongkong. Vor einem Jahr hatte das deutsche Duo eine Niederlage kassiert und sinnt nun auf Revanche.

Im Doppel schied Lamsfuß mit seinem Klubkollegen Marvin Seidel dagegen im Achtelfinale aus. Gegen die Ex-Weltmeister Mohammad Ashan/Hendra Setiwan (Indonesien) hieß es am Ende 18:21, 21:23.