American Football | NFL NFL - Serie der Patriots geht weiter, auch Bucaneers siegen

Stand: 29.11.2021 06:58 Uhr

Während sich die New England Patriots deutlich durchsetzten, feierte Titelverteidiger Tampa Bay Bucaneers in der NFL einen dramatischen Sieg.

Die New England Patriots bleiben das Team der Stunde in der NFL. Die Mannschaft um Fullback Jakob Johnson aus Stuttgart bezwang am Sonntag (28.11.2021) auch die zuletzt starken Tennessee Titans deutlich 36:13 und hat nun sechs Siege in Serie - die längste Serie in der Liga.

Mit dem achten Saisonsieg zogen die Patriots in der AFC East auch wieder an den Buffalo Bills vorbei, die mit ihrem Sieg am Donnerstag vorgelegt hatten, und haben weiter die beste Ausgangsposition für die Playoffs. Für die Titans war die Pleite die zweite in Serie, die sechs Spiele zuvor hatten sie alle gewonnen.

Vier Fournette-Touchdowns helfen dem Brady-Team

Positiv für die Titans war die Niederlage der Indianapolis Colts gegen Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers. Die Colts führten zwar zwischenzeitlich mit 17:7, mussten sich am Ende aber doch der Mannschaft um Tom Brady geschlagen geben und konnten den Druck auf die Titans in der AFC South durch das 31:38 nicht erhöhen. Bei den Buccaneers hatte Leonard Fournette einen herausragenden Auftritt mit vier Touchdowns.

Für Cam Newton lief der Tag unerfreulich. Beim 10:33 der Carolina Panthers gegen die Miami Dolphins musste der Quarterback im letzten Viertel auf die Bank, nachdem er nur fünf von 21 Pässen zu einem Mitspieler gebracht und sich zwei Interceptions erlaubt hatte. Für die Dolphins war es bereits der vierte Sieg in Serie - nur die Kansas City Chiefs und die Patriots sind besser.

Packers siegen im Topspiel gegen die Rams

Die Green Bay Packers haben das Topspiel gegen die Los Angeles Rams gewonnen. Auch dank einiger guter Szenen von Equanimeous St. Brown holten die Packers ein 36:28 gegen das Starensemble aus Los Angeles, bei dem Odell Beckham Jr. zwar seinen ersten Touchdown fing, insgesamt aber erneut blass blieb für sein neues Team.

Packers-Quarterback Aaron Rodgers hatte trotz eines gebrochenen Zehs erneut ein starkes Spiel, zwei Touchdown-Pässe und erlief den ersten Touchdown selbst. St. Brown fing einen Pass für sieben Yards und hatte in den Special Teams starke Szenen.

Die ambitionierten Rams kassierten bereits die dritte Niederlage in Serie und rutschen langsam aber sicher in eine Krise. Noch sind die Playoffs - und damit auch der Traum einer Super-Bowl-Teilnahme im eigenen Stadion - für das Team nicht akut in Gefahr. "Wir haben Jungs, die einfach viel zu gut sind, um Spiele so zu verlieren und in Serie zu verlieren", klagte Rams-Verteidiger Jalen Ramsey.