Wide Receiver JuJu Smith-Schuster (9) von den Kansas City Chiefs feiert seinen Touchdown-Fang.

NFL Chiefs und Patriots kommen 2023 nach Deutschland

Stand: 19.01.2023 13:00 Uhr

Die US-amerikanische Footballliga NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Wann und wo die Kansas City Chiefs und die New England Patriots spielen werden, ist noch nicht bekannt.

Die beiden NFL-Teams wurden als "designated teams" nominiert und tragen zugunsten eines Spiels im Rahmen der International Games Series ein Heimspiel weniger in den USA aus. Direkt aufeinandertreffen werden die Chiefs und die Patriots in Deutschland nicht, sondern jeweils ein Deutschland-Spiel im Jahr 2023 austragen. Die jeweiligen Gegner werden später im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Für zwei NFL-Spiele über den Atlantik

Somit werden 2023 ausnahmsweise zwei reguläre NFL-Saisonspiele in Deutschland stattfinden. Hintergrund ist, dass wegen Umbauarbeiten das Stadion in Mexiko in diesem Jahr nicht für die NFL International Games zur Verfügung steht und Deutschland als Ausweichstandort für dieses Spiel fungiert. Außerdem soll das Europa-Marketing weiter vorangetrieben werden.

Die Austragungs-Städte und Termine für die beiden Deutschland-Spiele werden noch bekannt gegeben. Die NFL hatte zuvor bereits bestätigt, dass München und Frankfurt in den nächsten vier Jahren Spiele in Deutschland beheimaten werden.