Aaron Donald

Defensive Tackle der Rams Aaron Donald beendet überraschend NFL-Karriere

Stand: 15.03.2024 19:21 Uhr

Defensive Tackle Aaron Donald hat seine Football-Karriere in der NFL nach zehn Jahren überraschend beendet.

Das gaben die Los Angeles Rams und Donald am Freitag bekannt. Der 32-Jährige spielte während seiner gesamten Karriere in der US-Profiliga bei den Rams, die ihn 2014 an 13. Stelle im Draft ausgewählt hatten.

Herausragender Defensiv-Spieler

Mit den Rams gewann der herausragende Defensivspieler 2021 den Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals (23:20). Donald stand zehnmal im Pro Bowl und wurde achtmal ins All-Pro-Team gewählt. 2017, 2018 und 2020 erhielt er die Auszeichnung als bester Defensivspieler der amerikanischen Liga.

"Für zehn Jahre hatte ich das Glück, Football auf dem höchsten Level zu spielen. Ich bin dankbar für die Menschen, die ich auf meinem Weg getroffen habe, die Beziehungen, die ich aufgebaut habe, und die Dinge, die ich erreicht habe mit meinen Teamkollegen und individuell", schrieb Donald auf Instagram.