Nordische Kombination Kombinierer Jarl Magnus Riiber lässt auch Klingenthal aus

Stand: 11.01.2022 19:00 Uhr

Seriensieger Jarl Magnus Riiber plagt sich vor den Olympischen Winterspielen weiter mit Rückenproblemen herum. 

Der Kombinierer verzichtet daher am kommenden Wochenende auch auf den Weltcup im sächsischen Klingenthal. Das gaben die Veranstalter am Dienstag (11.01.2022) bekannt. Damit droht dem Titelverteidiger aus Norwegen der Verlust der Führung im Gesamt-Weltcup.

Riibers Vorsprung im Gesamt-Weltcup schmilzt

Riiber hatte schon am vergangenen Wochenende die beiden Wettbewerbe im italienischen Val di Fiemme ausgelassen. Der 24-Jährige hatte sieben der ersten acht Einzelkonkurrenzen gewonnen, inzwischen liegt er im Gesamt-Weltcup aber nur noch 100 Punkte vor Weltmeister Johannes Lamparter (Österreich). Riiber hatte die Kristallkugel zuletzt dreimal in Folge gewonnen.

Die Winterspiele in Peking beginnen am 4. Februar.

Zeitplan der Nordischen Kombination in Klingenthal

  • Sa, 15.01., 9.45/13.45 Uhr - Einzel (10km)
  • So, 16.01., 11.30/15.30 Uhr - Einzel (10km)