Emma Weiß in Aktion

Ski-Freestyle Weiß springt zum Saisonschluss auf Rang acht

Stand: 19.03.2023 16:29 Uhr

Ski-Freestylerin Emma Weiß ist zum sechsten Mal im Weltcup-Winter in die Top Ten gesprungen. Zum Abschluss wurde es Rang acht für die 23-Jährige.

Emma Weiß hat zum Abschluss der Weltcup-Saison der Ski-Freestyler ihren Platz in der erweiterten Weltklasse in der Disziplin Aerials behauptet.

Im letzten Wettbewerb des Winters belegte die 23-Jährige vom Freestyle-Club Zollernalb im kasachischen Almaty den achten Rang. Weiß landete damit wie bei den fünf Springen zuvor unter den ersten Zehn. In der Gesamtwertung beendete Weiß die Weltcup-Saison als starke Sechste. Im Vorjahr war sie Elfte geworden. Bei der WM im georgischen Bakuriani hatte sie zwar das Super-Finale der sechs Besten verpasst, am Ende aber mit der erhofften Top-Ten-Platzierung abgeschlossen.

Sieg geht an Australien und die Schweiz

Der Sieg ging beim letzten Weltcup-Wettbewerb an die Australierin Laura Peel vor Teamkollegin Danielle Scott. Bei den Männern setzte sich der Schweizer Pirmin Werner vor seinem Teamkollegen Noe Roth durch. Ein deutscher Freestyler war nicht am Start.