Skicross beim FIS Weltcup in Innichen

Skicross in Innichen Freestyle - Bachsleitner fährt aufs Podium

Stand: 22.12.2022 15:00 Uhr

Tolles Weihnachtsgeschenk für Freestyle-Fahrer Niklas Bachsleitner. Der 26-Jährige fuhr beim Weltcup in Innichen auf das Siegertreppchen.

Bachsleitner fuhr im Finale der besten vier Athleten von Beginn an stark, sortierte sich hinter Seriensieger Reece Howden (Kanada) und Ryu Sugai (Japan) auf Rang drei ein. Diesen wertvollen Platz hielt er bis zur Ziellinie - das Podium für den Garmisch-Partenkirchener war perfekt.

Pech hatte im sogenannten "kleinen Finale" Tobias Müller. Der 30-Jährige wurde - auf Gesamtrang sechs liegend - in einem weiten Schwung von einem Konkurrenten abgedrängt und stürzte.

Naeslund mit dem 33. Weltcup-Erfolg

Bei den Frauen fuhr die Schwedin Sandra Naeslund einen souveränen Start-Ziel-Sieg im Finale der besten vier Starterinnen ein. Hinter der dominierenden Skandinavierin verhakten sich die Schweizerin Fanny Smith und die Österreicherin Sonja Gigler und stürzten. Profiteurin war die Österreicherin Andrea Limbacher, die so auf Rang zwei fuhr.

Daniela Maier im Viertelfinale raus

Bitter verlief das Viertelfinale der Frauen für die Schwarzwälderin Daniela Maier. Die erfahrene Athletin lag in ihrem Lauf bis kurz vor der Ziellinie gemeinsam mit der Österreicherin Andrea Limbacher auf Halbfinalkurs, wurde auf den letzten Metern aber noch von der heranrauschenden Kanadierin Hanna Schmidt abgefangen - und schied als Drittplatzierte aus.

Das Aus kam im Viertelfinale auch für Johanna Holzmann. Die 27-Jährige war in ihrem Lauf als Vierte chancenlos.