Positive Dopingprobe Olympia: Spanische Eiskunstläuferin bei Dopingtest positiv

Stand: 22.02.2022 20:30 Uhr

Die spanische Eiskunstläuferin Laura Barquero ist bei den Olympischen Winterspielen in Peking positiv auf das verbotene Steroid Clostebol getestet worden. Dies teilte die International Testing Agency (ITA) am Dienstag auf Twitter mit.

Barquero war in der Paarlauf-Konkurrenz gemeinsam mit Marco Zandron Elfte geworden. Die positive Dopingprobe hatte sie laut ITA schon nach dem Kurzprogramm abgegeben. Nun folgt eine Anhörung des Falls vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS.

Vierter positiver Dopingtest bei Olympia in Peking

Barquero hat damit für den vierten positiven Dopingtest bei den am Sonntag beendeten Winterspielen gesorgt. Zuvor waren der iranische Skirennfahrer Hossein Saveh Shemshaki sowie die Bobfahrerin Lidija Hunko und Langläuferin Valentina Kaminska (beide Ukraine) positiv getestet worden.