Laufstarker Doll weist Bö und Fourcade in die Schranken

Biathlon der Herren - der Massenstart aus Pokljuka Sportschau 26.01.2020 40:25 Min. Verfügbar bis 26.01.2021 Das Erste

Weltcup Pokljuka

Laufstarker Doll weist Bö und Fourcade in die Schranken

Benedikt Doll hat sich im Massenstart über 15 Kilometer eindrucksvoll gegen den laufstarken Johannes Thingnes Bö und Altmeister Martin Fourcade durchgesetzt. Der Sieg ging aber an den bärenstarken Quentin Fillon Maillet.

Quentin Fillon Maillet hat am Sonntag (26.01.2020) den dritten Massenstart der Saison in 36:21,5 Minuten gewonnen. Der 27-Jährige leistete sich beim dritten Schießen einen Fehler, war in der Loipe allerdings eine Klasse für sich. Benedikt Doll (Breitnau/1 Fehler) kam nach einer starken Schlussrunde vor Weltcup-Dominator Johannes Thingnes Bö (NOR/2) ins Ziel. Fourcade wurde nach einem Fehler im dritten Schießen Fünfter.

Doll: "Sprintfähigkeit liegt mir"

"Ich wusste, dass es auf der Schlussrunde schmerzhaft wird. Doch ich dachte, ich muss angreifen. Die Sprintfähigkeit liegt mir auch", sagte Doll im ARD-Interview. Im letzten Männerrennen vor der Biathlon-WM in Antholz (13. bis 23. Februar) landeten drei weitere deutsche Skijäger unter den besten 15.

Biathlon der Herren - die Stimmen und Analyse zum Massenstart aus Pokljuka Sportschau 26.01.2020 04:38 Min. Verfügbar bis 26.01.2021 Das Erste

Philipp Horn (Frankenhain) lief mit drei Fehlern auf Rang zwölf, Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/1) belegte Platz 13. Philipp Nawrath (Nesselwang/2) wurde 18., Johannes Kühn (Reit im Winkl) kam nach sechs Fehlschüssen auf Platz 26.

Lesser hofft weiter auf WM-Teilnahme

Erik Lesser (Frankenhain/1) kam als 14. ins Ziel. Für den zweimaligen Weltmeister platzte damit der Traum von der sportlichen Qualifikation für die WM. Lesser erfüllte am Sonntag nur die halbe WM-Norm. Die Entscheidung, ob der Thüringer doch noch bei der WM im Single-Mixed laufen darf, wird nächste Woche getroffen. Lesser muss also warten und sich im Training anbieten.

Biathlon der Herren - die Siegerehrung des Massenstarts aus Pokljuka Sportschau 26.01.2020 02:00 Min. Verfügbar bis 26.01.2021 Das Erste

Thema in: Wintersport im Ersten, 26.01.2020, ab 8.45 Uhr

fth | Stand: 26.01.2020, 12:54

Biathlon | Weltcupstand Damen

NameP
1.Dorothea Wierer719
2.Hanna Öberg613
3.Tiril Eckhoff607
4.Marte Olsbu Röiseland597
5.Denise Herrmann571

Biathlon | Weltcupstand Herren

NameP
1.Martin Fourcade752
2.Quentin Fillon Maillet658
3.Johannes Thingnes Bö630
4.Tarjei Bö580
5.Alexander Loginow570
Darstellung: