Franziksa Preuß vor dem Sprint in Antholz

Weltcup in Antholz Biathlon - Preuß und Hettich-Walz fallen auch aus

Stand: 21.01.2024 10:44 Uhr

Die deutschen Biathletinnen haben bei der WM-Generalprobe im italienischen Antholz weiter mit Krankheitsfällen zu kämpfen.

Nachdem am Freitag bereits Selina Grotian wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht am Einzelrennen teilnehmen konnte, fallen für das Massenstart-Rennen an diesem Sonntag (14.45 Uhr/live im Ersten und im Live-Ticker bei sportschau.de) auch Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz aus, wie der Deutsche Skiverband wenige Stunden vor dem Wettkampf mitteilte.

Sophia Schneider rückt nach

Sophia Schneider profitiert von den Ausfällen und rückt nach.  Sportdirektor Felix Bitterling hatte sich bereits am Freitag Sorgen um die Gesundheit seiner Athletinnen und Athleten gemacht. "Im Hotel hat es einige getroffen, auch von anderen Nationen, die das hatten, und einige auch von unserem Staff", sagte er. "Aber bei denen war es meistens so, dass es einen Tag später wieder okay war."