Wurde mit dem TTC Berlin Eastside erneut deutscher Meister: Nina Mittelham.

Tischtennis | Frauen-Bundesliga

TTC Eastside erneut Tischtennis-Meister

Stand: 30.04.2022, 17:01 Uhr

Die Spielerinnen von Serienmeister TTC Berlin Eastside haben den nächsten nationalen Tischtennis-Titel perfekt gemacht.

Die Berliner Tischtennisspielerinnen setzten sich im Bundesliga-Playoff auch im zweiten Finalspiel gegen Außenseiter TSV Langstadt in eigener Halle in Lichtenberg klar mit 6:2 durch. Vergangenen Sonntag hatte Eastside mit einem 6:1 schon den Grundstein zur deutschen Meiserschaft gelegt.

"Das Spiel und vor allem der Titel waren ein versöhnlicher Abschluss einer Saison, in der mit vielen Problemen verschiedener Art nicht alle unsere Wünsche aufgegangen sind. Aber wie wir uns am Ende aufgerappelt und durchgekämpft haben, das macht eben auch den Geist dieser Mannschaft und dieses Vereins aus", sagte TTC-Präsident Alexander Teichmann.

Quelle: dpa

Darstellung: