Bernd Schmelzer

Bernd Schmelzer

Bernd Schmelzer arbeitet als Kommentator für die ARD Sportschau.

Bernd Schmelzer lächelt in die Kamera

Bernd Schmelzer wurde 1965 in Dortmund geboren. Er studierte Journalistik, Politikwissenschaften und Medienrecht an der LMU München. Seine journalistische Laufbahn begann mit einem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen/Allgäuer Zeitung.

Bernd Schmelzer wurde 1965 in Dortmund geboren. Er studierte Journalistik, Politikwissenschaften und Medienrecht an der LMU München. Seine journalistische Laufbahn begann mit einem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen/Allgäuer Zeitung.

Seit 1987 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk. Seit 1991 ist er Wintersportreporter bei der ARD - Spezialgebiet Ski alpin, außerdem kommentiert er Bundesliga-Spiele in der Sportschau und auf viele Partien im Frauenfußball.

Stand: 10.11.2021, 16:13 Uhr

Darstellung: