Sportschau

Sport im Ersten

Heute
Morgen
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Ganzer Tag

18.3019.20 Das Erste Sportschau: Geheimnisvolles Tokio (1/2) Feature über eine faszinierende Metropole

Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte 16 zu 9 Format

Tokio. Größter Ballungsraum der Erde. Rund 35 Millionen Menschen leben hier. Und zum zweiten Mal nach 1964 wird er 2021 Gastgeber Olympischer Spiele sein. In einem zweiteiligen Feature beleuchten die Autoren Michael Müller und Nick Golüke, der auch Regie führte, die vielfältigen Facetten dieser gleichsam faszinierenden wie gigantischen Stadt. Zwei Protagonisten stehen dabei im Mittelpunkt: Die in Tokio geborene und in München lebende Sängerin und Schauspielerin Lina Maruyama und ARD-Korrespondent Uwe Schwering. - Mal zu zweit, mal alleine führen sie die Zuschauerinnen und Zuschauer durch "ihre" Olympia-Stadt.

Darstellung: