Haris Duljevic (l.) von Hansa Rostock im Duell mit Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden

WDR-Sport SC Verl leiht Oliver Batista Meier aus

Stand: 13.01.2023 15:13 Uhr

Der SC Verl hat sich für die nächsten anderthalb Jahre mit Junioren-Nationalspieler Oliver Batista Meier verstärkt.

Wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte, kommt der 21-jährige Offensivspieler auf Leihbasis von Dynamo Dresden nach Ostwestfalen.

Pululu wechselt auf Leihbasis nach Kassel

"Oliver passt als Fußballer und Mensch ideal zu uns. Er hat zahlreiche U-Nationalmannschaften durchlaufen, hat in den ersten drei Ligen Erfahrungen gesammelt und wird unser Offensivspiel absolut bereichern", sagt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange.

Dagegen haben die Verler ihren Offensivspieler Presley Pululu für die nächsten sechs Monate an Regionalligist Hessen Kassel verliehen. Dies gaben sie am Freitag bekannt. Bei den Profis kam Pululu diese Saison zu fünf Einsätzen in der 3. Liga. Im Sommer wechselte Pululu von der U21 des SC Paderborn zum Sportclub. 

Vertrag mit Berzel aufgelöst

"Wir sind mit Presley´s  bisherigen Weg bei uns zufrieden. Es ist aber jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten zu sammeln. Dies wäre derzeit bei uns schwierig und daher ist diese Leihe richtig und wichtig für Presley´s Entwicklung", so Lange.

Den Vertrag mit Abwehrspieler Aaron Berzel hat der SC mit sofortiger Wirkung aufgelöst - nach Klubangaben in beidseitigem Einvernehmen. Berzel spielte seit Januar 2022 für den SCV und kam auf 16 Pflichtspieleinsätze.