Eine Eckfahne mit dem Logo des SC Paderborn

WDR-Sport Paderborn startet mit zehn Neuzugängen in die Vorbereitung

Stand: 06.06.2022 23:09 Uhr

Der SC Paderborn hat am Pfingstmontag die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga aufgenommen.

SCP-Trainer Lukas Kwasniok konnte zum Trainingsauftakt mit Robin Bormuth, Adrian Gryszkiewicz, Marcel Hoffmeier, Tobias Müller, Raphael Obermair, Sebastian Klaas, Robert Leipertz, Sirlord Conteh und Richmond Tachie neun Neuzugänge auf dem Trainingsplatz begrüßen. Kai Klefisch war ebenfalls da, bekam allerdings nur eine physiotherapeutische Behandlung.

Am Donnerstag reist Paderborn zu einem zwölftägigen Trainingslager in die USA. "Es ist wichtig, die ersten drei Tage vor dem Abflug in die USA gut zu nutzen. Damit haben wir heute bereits bestens angefangen", erklärte Kwasniok nach der ersten Einheit.