Die Spieler der Krefeld Pinguine

WDR-Sport DEL2: Krefeld Pinguine stellen erneut Zuschauerrekord auf

Stand: 28.12.2023 23:18 Uhr

Die Krefeld Pingunie haben in der DEL2 nur wenige Tage nach dem Zuschauerrekord gegen Kassel einen neue Bestmarke aufgestellt und ihr Heimspiel gegen Dresden gewonnen.

Beim 4:2-Erfolg über die Dresdner Eislöwen kamen am Donnerstagabend 7.445 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Krefelder Arena und damit 33 Fans mehr als fünf Tage zuvor zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Kassel. Mehr Fans haben noch nie ein Hauptrundenspiel in der DEL2 besucht - nimmt man die Event-Spiele wie die Open-Air-Spiele aus. Aus Dresden reisten 400 Fans an.

Nach kanpp zwölf Minuten war es auch der Auswärtsblock, der zum ersten Mal jubeln durfte. Johan Porsberger brachte Dresden in Überzahl in Führung (12.). Krefeld ließ sich nicht unter kriegen und glich mit den Fans im Rücken noch vor der Pause durch Maximilian Leitner aus (18.).

Krefeld dreht im Schlussdrittel auf

Krefeld wurde im zweiten Drittel stärker, der nächste Treffer viel jedoch erst im Schlussabschnitt. Philip Riefers sorgte für das 2:1 (48.). Nach Strafen auf beiden Seiten nutzte Krefeld ein Powerplay zur Vorentscheidung aus - Philipp Kuhnekath traf zum 3:1 (56.). Alexander Weiß erhöhte wenig später auf 4:1 (56.). Den Schlusspunkt setzten die Eislöwen, die noch durch den Treffer von Nicklas Mannes auf 2:4 verkürzten.