Mohamed Amine Naifi vom 1. FC Saarbrücken kämpft gegen Christopher Lannert von Arminia Bielefeld um den Ball

WDR-Sport Arminia verliert Sieg in der Nachspielzeit

Stand: 25.02.2024 16:26 Uhr

Arminia Bielefeld hat am Sonntagnachmittag einen ganz wichtigen Auswärts-Erfolg nur ganz knapp verpasst. Beim 1. FC Saarbrücken kassierte man spät einen ärgerlichen Gegentreffer zum 1:1 (0:0).

Nach drei Spielen ohne Niederlage in Folge empfing der FCS die Arminia ohne akute Abstiegsssorgen, was bei der Arminia natürlich ganz anders aussieht. Gerade einmal vier Zähler trennten den Zweitliga-Absteiger vor der Partie vom ersten Abstiegsrang.

Beide Teams wollten also mit aller Macht loslegen, mussten sich aber zunächst noch gedulden. Der neu verlegte Rasen im Ludwigspark musste nach Besichtigung des Schiri-Gespanns an einigen Stellen noch geflickt werden.

Arminia dominiert zu Beginn

Als es mit ein paar Minuten Verspätung losging, hatte die Arminia zunächst mehr vom Spiel. Nach einem strammen Schuss von Nicklas Shipnoski setzte Nassim Boujellab nach, ging im Zweikampf im 16er aber zu Boden. Die Arminen forderten Elfmeter, die Pfeife des Schiris blieb aber stumm (4.). Drei Minuten später zog Leon Schneider aus der Drehung ab, sein 16-Meter-Schuss wurde von FCS-Akteur Marcel gaus aber noch abgeblockt.

In der Folge konnten sich die Gastgeber vom Druck der Arminen befreien, es entwickelte sich ein verteiltes Spiel - ohne dass allerdings bis zum Pausenpfiff für eine der beiden Seiten eine echte Torchance heraussprang.

Shipnoski steht goldrichtig - 0:1

Nach dem Wechsel kaum verändertes Bild: Beide Teams kombinieren gefällig - allerdings mit gezogfener handbrems. Bis zur 62. Minute - da klingelte es plötzlich im kasten der gastgeber: Armine Merveille Biankadi hatte von rechts geflankt, der Ball rutschte durch die gesamte Saarbrüker Hintermannschaft und fand am zweiten Pfosten den freistehenden Nicklas Shipnoski, der zum 0:1 einschieben konnte.

Vier Minuten später beinahe das 2:0: Nach wunderbarem Pass von Manuel Wintzheimer konnte erneut Shipnoski abziehen - FCS-Keeper Tim Schriber riss aber einen Arm hoch und parierte.

Saarbrücken drängt, bleibt aber harmlos

Saarbrücken drängte fortan auf den Ausgleich, kam aber nicht so richtig zum Zuge. In der 80. Minute rettete Arminia-Torwart Jonas Kersken mit einer mutigen Flugeinlage, der Nachschuss von Saarbrückens Kai Brünker rauschte über das Tor.

Als der Arminen-Sieg schon in trockenen Tüchern zu sein schien, schlugen die Gastgeber doch noch zu: Simon Stehle erzielte in der 4. Minute der Nachspielzeit das 1:1.

Am nächsten Sonntag heißt es für die Arminia: Nachbarschaftsduell: Dann empfängt das Team auf der Alm den SC Verl (16.30 Uhr).