Der Kölner Tennisprofi Oscar Otte hat beim

Tennis | ATP Tennis: Struff und Otte gewinnen zum Auftakt in Stuttgart

Stand: 06.06.2022 16:57 Uhr

Oscar Otte und Jan-Lennard Struff haben beim ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof die nächste Runde erreicht.

Der 28-jährige Otte gewann das deutsche Erstrunden-Duell mit Daniel Altmaier mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:4). In der nächsten Runde des mit 769.645 Euro dotierten Rasenevents trifft der Weltranglisten-61. Otte auf den an Nummer vier gesetzten Kanadier Denis Shapovalov, der zum Auftakt ein Freilos hatte.

Struff meldet sich erfolgreich zurück

Auch Jan-Lennard Struff hat sich in Stuttgart nach wochenlanger Verletzungspause zum Auftakt der Rasensaison erfolgreich zurückgemeldet. Der 32-Jährige gewann nach Abwehr von zwei Matchbällen in einem Krimi gegen Marcos Giron (USA) 7:5, 5:7, 7:6 (10:8) und trifft nun auf Lorenzo Sonego aus Italien.

Jan-Lennard Struffs Reaktion nach dem Spiel

Struff hatte sich Ende März in Miami einen Zeh gebrochen. Er verpasste die gesamte Sandplatzsaison, darunter auch den Höhepunkt bei den French Open, der am Sonntag mit dem denkwürdigen 14. Titel von Rafael Nadal zuende ging.

Bis zum Start in Wimbledon (ab 27. Juni) geht es für Struff darum, so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln.

Angeführt wird das Feld in der baden-württembergischen Landeshauptstadt vom griechischen Weltranglisten-Fünften Stefanos Tsitsipas.